SUCHE Gutachten für Lamborghini Nachbau Felgen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir über den Winter einen Satz Lamborghini Nachbauten gakuft über Ebay....
    Jetzt habe ich schöne nen flachen Reifen drauf gezogen und die Felgen auch noch pulvern lassen! Also alles schön schön gemacht.!
    War gerade beim Tüv und der nette Prüfer hat gesagt es reicht ihm nicht aus das in der Felge die Traglast (675kg) eingegossen ist.
    Er will ein Gutachten für die Felge haben.


    Da ist mein Problem:
    Gibt es jamanden der mir ein Gutachten besorgen könnte oder soagr hat welches ich dann benutzen kann.??
    Felgen sind 8,5 x 19 ET 42 (675kg Traglast)


    Bitte jeder Zet melden
    Email: [email='chris.ttd@web.de'][/email]


    VIELEN DANK LEUTE

  • du bist ja cool drauf :thumbup:


    wie wäre es mit name des herstellers und name der felge?
    für den reifen braucht er doch auch noch ein gutachten, oder?


    edit: beim verkäufer nachfragen wäre auch ne coole idee

  • Name des Herstellers habe ich nicht....
    Den hat mir der Verkäufer bei ebay auch nicht genannt.!
    Wie bei ebay schon oft gehört habe ich jetzt auch das Problem das ich nach dem Kauf auch keinen Kontakt mehr zum Verkäufer bekomme.. :cursing:


    Tja kann ich leider nichts in der Richtung machen...


    Name der Felge ist "Gallardo", steht so in der Felge drin.!!
    Traglast habe ich 675kg


    Bitte weiter um eure Hilfe :thumbup:
    Jeder der was zu einem Gutachten weiß bitte melden!!!!
    Wenn es sogar wen gibt der nen 5er GTi hat mit eingetragenen Lambo-Nachbauten bitte auch melden (zwecks Fahrzeugscheinkopie) :D

    Danke Leute

  • mach mal ein paar Fotos von der Felgen (vor allem von den "eingussen" innen) aber ich verstehe nicht wie man sich felgen ohne gutachten holen kann...
    Deine Chancen sind eher nicht so berauschend da was zu bekommen aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren!


    Lg.

  • Ich habe jetzt im Internet ein paar weitere Infos gefunden.


    Der Hersteller Harrtmann-Wheels aus den USA stellt diese Felgen mit den Maßen die ich habe her.!
    Habe dort auch schon ne Anfrage gestelt, aber noch keine Rückmeldung bekommen...


    Bitte gebt mir alle Infos oder Hilfen weiter die IHr habt...


    Danke schön

  • Bei ner US-Felge ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass du diese legal eingetragen bekommst. Früher ging es noch per Einzelabnahme
    durch Eintragung über die eingegoßene Traglast. Dies ist mitlerweile aber nicht mehr möglich. Nur die wenigsten US-Felgen haben
    ein Gutachten, welches in D auch anerkannt wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!