Wechsel Frontscheinwerfer

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade gebrauchte Angel Eye Frontscheinwerfer für meinen Golf 5 1,9TDI BJ04 bekommen.


    1) Wie baue ich die Originale aus und die neuen ein - gibts da ne Anleitung?
    2) Die Angel Eyes haben keine Leuchtweitenregulierung - ich weiß jetzt nicht, ob ich meine vorhandene (ist doch eine in meinem Golf drin,oder?) weiterverwenden kann/muss, oder ob es ohne geht?
    3) Wenn ohne, wie stelle ich dann die Scheinwerfer ein?


    Hoffe da auf rege Antworten, weil ich morgen umbauen will "g"


    Gruß und Danke, Luposen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Hi
    Ne Anleitung gibt es auf http://www.team-dezent.at


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 1. Stoßstange muss nicht runter
    - Stecker am Scheinwerfer entriegeln und abziehen
    - Kühlergrill ausbauen
    - Die geclipsten Stoßleisten mit einem Kunststoff-Keil ausbauen
    - Scheinwerfer austauschen
    - "Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge"


    2. Leuchtweitenregulierung ist Pflicht, schau mal.
    ob bei den neuen Scheinwerfern die Möglichkeit besteht, die original LWR anzubauen.


    3. Mit einem Scheinwerfer-Einstellgerät -> ab in die Werkstatt -> 5er in die Kaffeekasse

  • Hi


    5er in die Kaffeekasse?


    VW ist verpflichtet das umsonst einzustellen :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hypuh: Danke, ich such mich da mal durch!


    Michael: 'Zum zweiten Punkt mach ich mir Sorgen. Sprich wenn die neuen keine LWR haben, darf ich die gar nicht verbauen? Wär ja übel...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • 2. Leuchtweitenregulierung ist Pflicht, schau mal.
    ob bei den neuen Scheinwerfern die Möglichkeit besteht, die original LWR anzubauen.

    Imho der wichtigste Punkt. Ohne LWR bekommste die Teile nicht eingetragen bzw. ist eine evtl. vorhandene ABE ungültig.


    Ich deute deinen Smiley mal als Ironie. Wieso sollte der :) verpflichtet sein das umsonst einzustellen? Das bekommste wohl nur im Oktober so.
    Um dass für nen 5er in die Kaffeekasse zu bekommen, muss man aber schon jemanden in der Werkstatt kennen.

  • Okay Okay, das mit der LWR klingt übel.
    Wie find ich denn raus, ob bzw wie ich die vorhandene LWR an die Frontleuchten dranbekomm? Ich will ja schließlich nur dann mit dem Basteln anfangen, wenn ich weiß, daß das überhaupt geht...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Imho der wichtigste Punkt. Ohne LWR bekommste die Teile nicht eingetragen bzw. ist eine evtl. vorhandene ABE ungültig.


    Ich deute deinen Smiley mal als Ironie. Wieso sollte der :) verpflichtet sein das umsonst einzustellen? Das bekommste wohl nur im Oktober so.
    Um dass für nen 5er in die Kaffeekasse zu bekommen, muss man aber schon jemanden in der Werkstatt kennen.


    Licht Einstellen ist bei VW kostenlos, immer :thumbup:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Eben, bei der Lichttest-Aktion ist es umsonst, wenn man regelmäßig bei denen in der Werkstatt ist (z.B. zur Inspektion), sollte das auch noch kostenlos möglich sein (ohne Gewähr), aber was solls, was haben die Scheinwerfer gekostet?
    Und bem nächsten Mal wird man in der Werkstatt auch freundlicher begrüßt (wenn die sich noch erinnern) 8)


    Ist bei den neuen Scheinwerfern auf der Rückseite eine Öffnung, in der ein Zahnrad oder so zu sehen ist?
    Wenn ja, dann besteht Hoffnung, dass die Original-LWR umgebaut werden kann.


    Von welchem Hersteller sind denn die Scheinwerfer? Modell?

  • Nee, ne Öffnung hab ich da auf der Rückseite nicht gesehen...
    Hersteller? ka - bin eh bisserl säuerlich, weil der Verkäufer wirklich nur die Scheinwerfer geschickt hat, ohne Beschreibung, ABE und Co. Ich hab da auch gerad noch mal nachgehakt...
    Hab für die Teile inkl Versand 60 bezahlt, also nicht viel...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Drücke dir die Daumen das am Ende nicht das Sprichwort "wer billig kauft, kauft zweimal" zutrifft :(:S

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Nach langem Suchen meine ich, die Scheinwerfer online gefunden zu haben:
    http://www.junyan.com.tw/produ…evel=0&CatName=Volkswagen


    Weiß jetzt jemand mehr vielleicht?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ach du Schreck.
    Das ist doch so ein Chinabausatz aus der Bucht, richtig?

  • Wo die ursprünglich her sind, weiß ich nicht - hab sie von einem User aus einem anderen Form...
    Hier mal auf die Schnelle Bilder auch von der Rückseite - vielleicht sieht wer, ob es doch geht:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100407/temp/5l4cos8h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100407/temp/uegvrurx.jpg]


    Wenn das wirklich nicht verbaubar ist, werden die Teile wohl den 'Weg des Irdischen gehen, sprich zu Ebay wandern...


    Danke schon mal, Luposen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!