Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten von Hypercolor

  • hallo,


    wieviel und vor allem welche leds von hypercolor brauche ich um alle standard birnen im innenraum zu ersetzen?


    muss dazu sagen, dass ich kein modell mit einstiegsbeleuchtung und fußraumbel. habe.


    vielen dank schonmal!


    Ventur@86

  • Ich hab auch den ganzen innenraum umgebaut auf LED, welche das waren krieg ich grade nicht mehr zusammen aber schreib mal den User StraightShooter an der hat mir damals auch ne auflistung gegeben.


    viel erfolg Andreas

  • Schminkspiegel-Leuchte
    -2x 30mm Soffitte ---> http://www.hypercolor.de/Innenraumlicht/Soffitten-30mm


    Deckenleuchte vorn
    -2x W5W Axiale LED ---> http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html
    -1x 43mm Soffitte ---> http://www.hypercolor.de/Innenraumlicht/Soffitten-43mm (Die 43mm Soffitte hat nicht jeder vorn verbaut, ich z.B. habe keine)


    Deckenleuchte hinten
    -2x W5W Axiale LED ---> http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html
    (es können hinten auch 3 W5W LED´s verbaut sein, ich habe nur zwei)


    Handschuhfach
    -1x W5W LED Radiale LED ---> http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html


    Kofferraum
    -1x 43mm Soffitte ---> http://www.hypercolor.de/Innenraumlicht/Soffitten-43mm


    Checkwiederstände werden nicht benötigt.


    Gruß, Enrico.

  • Fußraumbeleuchtung:
    Auf jeder Seite 1x W5W Radial mit max. 3 LED´s und mit Checkwiderstände
    http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html



    Wenn du die im Fußraum wechselst, kann es sein, dass sie ab dann nach dem starten des montar 4x kurz aufblinken. Darüber brauchst du dir dann keine sorgen machen ist ganz normal :P

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • sind denn die W5W mit je 1 LED von der Helligkeit ausreichend??? habe oft gelesen, dass die mit 3LED's doch sehr hell sind!?

  • sind denn die W5W mit je 1 LED von der Helligkeit ausreichend???

    Die sind vollkommen ausreichend.
    Ich habe in den Deckenleuchten vorn und hinten jeweils 2 w5w LED´s verbaut und finde das schon fast zu hell. Vorallem bei Dunkelheit, wird man bei abziehen des Zündschlüssels vor Helligkeit fast erschlagen :pinch:

  • wie bekomme ich denn vorn die leselampen auf??? ist dort auch nur die plastikabedeckung zu entfernen? die sitzt ziemlich stramm.


    die lampe vom handschuhfach habe ich nun draussen, aber wie komme ich da an die birne?


    Gruß Ventur@86

  • wie bekomme ich denn vorn die leselampen auf???

    http://www.team-dezent.at/anle…d_innenbeleuchtung_g5.pdf


    Zitat

    die lampe vom handschuhfach habe ich nun draussen, aber wie komme ich da
    an die birne?

    Das Metallgehäuse muss von der Streuscheibe getrennt werden. Hab dieses damals "runter-gehebelt".

  • Also ich habe auch die 1er LED´s verbaut und wenn ich den Schlüssel ziehe ist das schon richtig Hell im Auto. Meine Freundin motzt dann immer .... xD


    Falls du aus nähe WOB kommst, kannst dir das gerne mal bei mir angucken ;) Ah, sehe gerade: Cottbus ... FAIL

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • jep cottbus ;)


    ich werde dann auch bei den 1er zugreifen. handschuhfachleuchte hab ich übrigens abbekommen.


    ein bild hast du nicht zufällig?

  • Bilder findest du in meiner Fahrzeugvorstellung. Allerdings sieht das da aus wie nen Teeleicht... Meine Spiegelreflex kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe das LED Licht richtig zu belichten... KA Warum. Ist auf jedenfall Taghell im Auto :D


    Meine blaue Bodenbleuchtung sieht man sogar noch sau stark am helligten Tag :D:thumbup:

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • In welcher Farbe habt ihr die Leds von Hyercolor bestellt? Weiss oder blau?

  • Hi,


    Klimmen die Leds nicht leicht wenn die Beleuchtung aus ist?


    ich hatte mal welche bei mir verbaut und hatte das problem das störte mich irgendwie.


    greetz Doerk

  • also bei mir nicht! Wenn ich die zündig aufdreh dann blinken sie 3mal beim fußraum aber sonst ist alles ok!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!