barracuda tzunamee auf ungetunten 5er Golf?

  • Hallo,


    ich habe einen schwarzen viertürigen Golf 5, der noch im Originalzustand ist.


    Hätte gerne mal eine profesionelle Meinung eingeholt zum Thema Barracuda Tzunamee auf meinen Golf.


    Sind die Felgen zu übertrieben, da ich sonst nichts an meinem Auto gemacht habe?


    Wie viel Zoll passen drunter, ohne dass ich meine Radkästen verändern muss?


    Welche Größe ist der beste Kompromiss aus Fahrkomfort und Optik?


    Sieht des nachher blöd aus, weil mein Auto zu hoch ist?




    Wäre echt nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet, da ich leider überhaupt keine Ahnung von sowas hab, aber mir die Felgen halt so gut gefallen... :) Schonmal danke...

  • hallo,erstmal hast du eine gute wahl mit den felgen getroffen!!! gefallen muß es letztendlich dir alleine und sonst niemandem,allerdings sieht so ein rad natürlich in verbindung mit einer tieferlegung immer besser aus...(meine meinung) wenn du nichts weiter machen möchtest würde ich dir empfehlen nicht größer als 18 zoll zu gehen mit 225/40-18er bereifung,da hast du eine schöne optik und der komfort leidet mit originalfahrwerk nur wenig... felgengröße 8x18 mit einer et von 45 paßt ohne arbeiten drunter...



    gruß thomas

  • Guten Morgen,
    ich würde auch zu 18 Zoll raten - das kommt bei Autos ohne Veränderungen noch relativ normal rüber ;) wie du dir das dann in etwa vorzustellen hast, kannst du bei Bedarf auf der ersten Seite meiner Fahrzeugvorstellung anschauen. Vielleicht wirst du ja dann auch merken, dass der Wagen etwas tiefer könnte und später auf eine Tieferlegung zurückkommen. Und das ist weitaus unproblematischer und sicher auch günstiger, als man sich das vorstellt :) Aber das kannst du ja dann entscheiden, immerhin muss nur dir dein Auto gefallen.


    Gruß

  • SRY WENN ICH MICH JETZT MIT EINMISCHE, ABER ICH HAB 8X18 RIAL LAGUNA FELGEN AUF MEINEN GT( ET WEIS ICH JETZT NICHT) UND
    HAB EIN WEITEC GEWINDEFAHRWERK DRINNEN
    MÖCHTE ABER ANDERE FELGEN !
    HEIßT DAS JETZT DASS ICH UNBEDINGT 8 X 18 ET45 BRAUCH OHNE
    ÄNDERUNGEN AM AUTO??
    KENN MICH JA DA NICHT SO AUS :(

    VCDS vorhanden

  • Nein, größere ETs passen demnach auch drunter, obwohl es dann vielleicht wieder bescheiden ausschaut, weil sie zu weit innen sind. Die obenstehenden Maße sind von den GTI-Felgen. Sprich die müssen ja auf jeden Fall passen, weils das ja auch original so gibt. Bei kleineren ETs müsstest du mal hier stöbern, beim Tüv fragen oder ausprobieren

  • SRY WENN ICH MICH JETZT MIT EINMISCHE, ABER ICH HAB 8X18 RIAL LAGUNA FELGEN AUF MEINEN GT( ET WEIS ICH JETZT NICHT) UND
    HAB EIN WEITEC GEWINDEFAHRWERK DRINNEN
    MÖCHTE ABER ANDERE FELGEN !
    HEIßT DAS JETZT DASS ICH UNBEDINGT 8 X 18 ET45 BRAUCH OHNE
    ÄNDERUNGEN AM AUTO??
    KENN MICH JA DA NICHT SO AUS :(

    also ich kann dir ruhigen gewissens sagen das du mit einer tieferlegung von 50/30mm als größtmögliches eine 8,5 x 19 mit einer et von 42 und 225/35-19 bereifung drunter kriegst OHNE etwas zu ziehen... ich fahre diese kombi selbst und mußte nur die schraube entfernen =) mehr geht allerdings wirklich nicht ohne umbauarbeiten...

  • also ich kann dir ruhigen gewissens sagen das du mit einer tieferlegung von 50/30mm als größtmögliches eine 8,5 x 19 mit einer et von 42 und 225/35-19 bereifung drunter kriegst OHNE etwas zu ziehen... ich fahre diese kombi selbst und mußte nur die schraube entfernen =) mehr geht allerdings wirklich nicht ohne umbauarbeiten...


    tc161208
    Schraube am Rechte Kotflügel :?::?::?: Meiner macht komisch geräusche vorne rechts bei manchen Bahn übergänge oder Vertiefungen wenn der Wagen aufschauckelt .Liegt das nur an der Schraube im Rad kasten :?::?::?: Oder muss man da mehr machen ,ausser nur die Schraube entfernen :?::?: Meine Räder Reifen und Feden kombin. siehste in meine Fahrzeug Vorstellung

  • tc161208
    Schraube am Rechte Kotflügel :?: :?: :?: Meiner macht komisch geräusche vorne rechts bei manchen Bahn übergänge oder Vertiefungen wenn der Wagen aufschauckelt .Liegt das nur an der Schraube im Rad kasten :?: :?: :?: Oder muss man da mehr machen ,ausser nur die Schraube entfernen :?: :?: Meine Räder Reifen und Feden kombin. siehste in meine Fahrzeug Vorstellung



    ich hab mich falsch ausgedrückt :evil: ich habe auch beide seiten die schrauben raus gemacht... habe keinerlei geräusche auch nicht bei bodenwellen oder sonstigen löchern auch nicht voll besetzt mit 4 leuten :!: :!: :!:

  • @leXy
    Nein, da musst du nix ziehen. Da ist soviel Platz, den kannste sogar noch tiefer legen. Hab nur die Schraube, die du auf 12Uhr in dem Radkasten vorne findest rausgedreht und das Plastik über die Gewindehalterung der Schraube geschoben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!