[Howto] Golf 6 goes Hifi

  • wie sieht das aktuell aus? was liegt denn ab Werk? oder sind gar keine Kabel & Stecker verlegt?


    hast du die nachgerüsteten LS über eine Endstufe laufen oder wie sind sie ans Radio angeschlossen?


    // OT: weitere Lautsprecher würde ich mir sparen, macht idR nichts besser. da gibt's deutlich sinnvollere Schritte.
    je nachdem was aktuell verbaut ist, wird ein Original-Radio ein deutlicher Klangrückschritt werden. allerdings hast du mit der Optik Recht ..

  • wie sieht das aktuell aus? was liegt denn ab Werk? oder sind gar keine Kabel & Stecker verlegt?


    hast du die nachgerüsteten LS über eine Endstufe laufen oder wie sind sie ans Radio angeschlossen?


    // OT: weitere Lautsprecher würde ich mir sparen, macht idR nichts besser. da gibt's deutlich sinnvollere Schritte.
    je nachdem was aktuell verbaut ist, wird ein Original-Radio ein deutlicher Klangrückschritt werden. allerdings hast du mit der Optik Recht ..


    Ab Werk lag nichts drin, ebenso wie beim TO.
    Die Lautsprecher sind direkt angeschlossen , nicht gedämmt o.ä., aber die LS vom RCD210 sind imo auch nicht besser :thumbup:

  • achso ... und du willst auf originale Verkabelung rüsten? sprich Stecker & Adapter für ein Orignalradio?


    wie kommst denn jetzt aufs RCD 210?
    übrigens sind die LS von diesem gar nicht mal soo schlecht; das wird unterschätzt.


    falls du auf mich anspielst, ich fahr vorn das Eton Discovery & RCD 210 ^^

  • Hi, schöne Anleitung, auch wenn ich nicht so Hifi Interessiert bin.


    Aber ich sehe du kommst aus BRK, nice, ich bin aus Rodenbach! :thumbup:


    Und kann's sein dass der Helfer auf deinem Foto der Micha ist? oO

  • J genu o siehts aus..
    War garnicht auf sich bezogen hab be nem Freund das 210er gehört und fand subjektiv meines besser... Jemand ne Idee wo ich an den CAN komme? (iPhonnbeitrag sorry..

    achso ... und du willst auf originale Verkabelung rüsten? sprich Stecker & Adapter für ein Orignalradio?


    wie kommst denn jetzt aufs RCD 210?
    übrigens sind die LS von diesem gar nicht mal soo schlecht; das wird unterschätzt.


    falls du auf mich anspielst, ich fahr vorn das Eton Discovery & RCD 210 ^^

  • die Verbesserung wird wohl am Radio primär liegen ...
    was haste denn genau verbaut?

  • hi,


    also ich würde dir empfehlen bevor du alles aufrüstest wie es original hätte sein sollen, kauf dir lieber ein schönes 3 Wege frontalstem und eine passende Endstufe dazu!


    die Arbeit die Kabel zu verlegen ist nur geringfügig mehr und du wirst hinter her mehr spass dran haben!

    MfG. Chrischan

  • hi,


    also ich würde dir empfehlen bevor du alles aufrüstest wie es original hätte sein sollen, kauf dir lieber ein schönes 2 Wege frontalstem und eine passende Endstufe dazu!


    die Arbeit die Kabel zu verlegen ist nur geringfügig mehr und du wirst hinter her mehr spass dran haben!

    ;) VIer hat zum Glück wieder 2-Wege.

  • Als HU nen JVC 1DIN Reciever und ein zwei Wege frontsysem in den Türen vorne.

  • Hi, schöne Anleitung, auch wenn ich nicht so Hifi Interessiert bin.


    Aber ich sehe du kommst aus BRK, nice, ich bin aus Rodenbach! :thumbup:


    Und kann's sein dass der Helfer auf deinem Foto der Micha ist? oO



    Hehe ja.ist mein Bruder...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!