E-MFA-Anzeige Nachrüsten

  • Hallo,


    Ich habe in der Zeitschrift Gute Fahrt die Nachrüstung von der E-MFA-Anzeige gelesen und wolte euch mal fragen ob einer von euch das schon verbaut hat und ob das bei meinem Golf überhaupt funktioniert?


    Gute Voraussetzungen habe ich schon mal mit MFA+ und MFL. Es geht nur darum ob meiner die Informationen über Ladedruck sowie Öltemp. zur Verfügung gestellt.


    http://www.kufatec.de/shop/pro…eratur-uvm--im-Tacho.html


    Infos zu meinem Golf siehe links.


    Sorry wenn es dieses Thema schon gibt. ;(



    Würde mich über schnelle Antwort freuen. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Dein Link geht leider nicht. :P

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf



  • Infos zu meinem Golf siehe links.


    Mensch, nicht so viele Informationen auf einmal....... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Mensch, nicht so viele Informationen auf einmal....... ?(

    Er ist schwarz, hat 4 Räder und heist Golf V. ;)


    Nein mal im ernst, was soll ich denn schreiben? Ich denke/dacht das Modelljahr bzw. das Baujahr ist wichtig oder die Ausführung.
    Ich weis doch nicht was ihr für Infos dafür braucht. Sorry, aber mann kann ja mal nachfragen. Hast du das und das..., oder so.
    Wenn ich wüsste was ich für Veraussetzungen habe/brauche, hätte ich nich gefragt.
    Fürs nächste Mal weis ich bescheid, da schreib ich alles hin. :|

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hallo


    Ausser einem Golf Foto sehe ich da garnix, und das obwohl man hier schon die Möglichkeit hat das Modelljahr, Motorisierung usw. in seinem Profil anzugeben.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • öltemperatur zeigt er dir zu 100% an!
    ladedruk kann ich dir leider nicht sagen!
    gruß

  • Wie soll dir jemand sagen, dass die Ladedruckanzeige bei dir funktioniert, wenn man auf deinem Bild nicht erkennen kann, dass da ein Turbolader in deinem Golf V verbaut ist?!? So aussagekräftig ist das Foto leider nicht und hellsehen kann hier keiner!


    Und vom Modelljahr/Baujahr hast Du ja schon gar nichts hingeschrieben. Hälst es aber für wichtig... Sehr gut! Aber halt, kann man ja an den verchromten Scheinwerfern sehen, dass Du mindestens Modelljahr 05 hast.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh! Mehr fällt mir dazu grad nicht ein, sorry. Bitte nimm es nicht persönlich, wahrscheinlich liegt es nur an der späten Stunde... ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • öltemperatur zeigt er dir zu 100% an!
    ladedruk kann ich dir leider nicht sagen!
    gruß

    An dir kann sich jeder eine Scheibe abschneiden. Kurz, knapp und dass was ich hören lesen wollte. Vielen dank! :thumbup:



    Hallo


    Ausser einem Golf Foto sehe ich da garnix, und das obwohl man hier schon die Möglichkeit hat das Modelljahr, Motorisierung usw. in seinem Profil anzugeben.


    hypuh

    Wie soll dir jemand sagen, dass die Ladedruckanzeige bei dir funktioniert, wenn man auf deinem Bild nicht erkennen kann, dass da ein Turbolader in deinem Golf V verbaut ist?!? So aussagekräftig ist das Foto leider nicht und hellsehen kann hier keiner!


    Und vom Modelljahr/Baujahr hast Du ja schon gar nichts hingeschrieben. Hälst es aber für wichtig... Sehr gut! Aber halt, kann man ja an den verchromten Scheinwerfern sehen, dass Du mindestens Modelljahr 05 hast.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh! Mehr fällt mir dazu grad nicht ein, sorry. Bitte nimm es nicht persönlich, wahrscheinlich liegt es nur an der späten Stunde... ;)

    Und zu euch beiden, entweder habe ich eine andere Version vom Forum oder ihr müsst mal zum Optiker.
    Sorry Leute, dass musste jetzt sein.
    Also Augen auf, unter meinem Bild steht:


    Beiträge:259


    Geschlecht: Männlich


    Wohnort: bei Weißenfels (Sachsen-Anhalt, BLK)


    Fahrzeug: Golf V


    Modell: United


    Modelljahr: 2009, Baujahr: 2008


    Motor: 1,4l TSI; Turbolader (hab ich hinzugefügt) ;leider nur 122 PS

    Tut mir leid, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin. :S

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


    Einmal editiert, zuletzt von Onkelz ()

  • Da muss ich dich mal enttäuschen, da steht nämlich nichts!!!
    Logge dich mal aus und guck dir deinen Thread an, dann weisst du was hier alle meinen...


  • Da steht nichts!!!


    Aber vielleicht solltest Du mal deine Einstellungen ändern: "Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »Onkelz« zugänglich."

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi


    Selten so gelacht :D Die Aussage war gut..... natürlich haben wir alle was mit den Augen!!!


    Wie Higgi schon sagte, stell mal deine Settings um, dann sind die Details auch für jedermann sichtbar ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich kann diese Angaben bei dir auch nicht lesen. Nur das Bild des Fahrzeugs. Bei allen anderen sind die Details angegeben.

  • Oh,... mir ist dass gar nicht aufgefallen, weil ich es immer selbst gesehen habe. Als ich mich angemeldet habe, hatte ich dort ein Hacken gesetzt und hab den kleinen Satz trunter nicht gelesen. Bin davon ausgegangen, dass alle das dann sehen. Das war wieder aus fürs Album. Bin noch nich lange hir, nun hab ich lehrgeld gezahlt (Bildlich gesehn).


    ;( Ich möchte mich höflichst bei allen entschuldiegen. ;( peinlich.



    Können wir mit dem Thema noch mal neu anfangen?
    Schreibt mir bitte was ihr noch wissen müsst.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!