ABE für eine Golf V Scheinwerferblende

  • moin, moin


    ich habe bei meinem golf v scheinwerferblendenn montiert.


    mein problem ist nur das die dazugehöre ABE irgedwie abhanden gekommen ist :thumbdown:


    was kann ich nun machen?


    vielen dank schoneinmal im vorraus


    mit freundlichen grüßen

  • war auch meine erste idee da hab ich schonmal ne emial hingeschrieben aber die haben keine ..


    hmm danke trotzdem schonmal villeicht hat ja jemand anders noch ne idee

  • Poste doch einfach mal was das für welche sind (Hersteller usw.) vll hat sie ja noch jemand hier und kann sie dir einscannen.


    PS: schon ganz schön Dreist von dem Hersteller.
    Klar haben die die ABE, sonst dürften die die Teile wohl kaum herstellen und vertreiben, da ist nur einer zu faul dir die rauszusuchen und zu schicken!

  • ja ok was heißt hersteller... halt bei dem shop wo ichs gekauft habe ...


    das heißt fly design also der shop

  • so lange die nicht in den lichtkegel kommen braucht man doch keien abe oder eine eintragung soweit ich verstanden habe

  • nene, nicht falsch verstehen :!:
    bei blenden ist das eine bauartveränderung und muss eine ABE oder durch teilegutachten (tüv abnehmen) genehmigt sein


    es muss ein hersteller der blenden geben, kamei etc.
    kann nicht sein das es nix gibt ;)

  • http://www.rdx-racedesign.de/o…c44f533545a8a8b42c3c1a268



    so sehen die aus aber ich kann nicht sagen ob die auch von dem hersteller sind...


    was wäre denn wenn ich von diesen scheinwerferblenden (link oben) eine abe anfordere und diese nehme ?


    sehen ja identisch aus und würden somit auch den lichtpegel gleich beeinflussen.


    kann ja sogesehen keiner nachweisen, dass die das nicht sind 8| :whistling:

  • steht doch tüv-freigabe,
    also muss auf den blenden irgendeine nummer eingraviert sein die du mit ner ABE belegt sein müsste ;)

  • also das ist bei den meisten eigtl immer gleich :)
    macht ja auch kein sinn eine abe-nummer auf der seite einzugravieren die du anklebst, bringt sie ja nix


    ich kann sagen das auf meinen kamei blenden, an der stelle wo sie von der motorhaube abgedeckt werden
    eine abe-nummer eingraviert ist (sollte auch nach dem lacken sictbar sein)
    und diese nummer ist ebenfalls in der abe aufgelistet ^^

  • @sYnex
    Ich kann dir da was mailen aber ich weiß ja nicht was du für welche hast. Stell doch bitte mal ein Bild ein

  • Meine sehen so ähnlich aus.
    Ich weiß bringt dir nichts. Falls du alledem interesse an der ABE hast sende mir doch einfach ne nachricht mit deine email adresse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!