GTI - Bei welcher Firma chippen lassen?

  • Hi,


    welche Firmen sind sehr empfehlenswert für den GTI um ihn chippen zu lassen?
    Wie verhält es sich mit den Elastizitätswerten und dem Drehmoment? Gibt´s da große Unterschiede?
    Taugt SLS oder Digitec was?
    mfg

  • Auch hier wird das Rad wieder neu erfunden.
    Die Fragen kommen immer wieder aufs neue.


    Ich denke Du hast die ANBIETERLISTE in Sachen Tuning hier schon entdeckt, wenn nicht einfach mal suchen - oben rechts!


    Es gibt im Bundesgebiet soviel Anbieter für Tuning, auch für den 1.8er


    Es haben sich sicherlich schon über 100 Leute ihre 1.8er hier aus dem Forum bearbeiten lassen.


    Es sei nur mal soviel zu dem Thema gesagt.
    Es muss nicht so teuer sein um ein ebenfalls gescheites Tuning zu bekommen wie bei namenhaften Anbietern alla ABT oder Konsorten.


    http://www.chipping.de -> ein Forumshändler hat zur Zeit ein Angebot und auch Vertriebspartner übers Land verstreut.


    Geh einfach mal in die Händlerabteilung, da wirst Du ihn finden.


    Ansonsten schau Dir einfach mal die Liste an die man hier in diesem Forum angelegt hat und schau Dir die Internetpresentationen dieser an und lies Dir mal ein paar FAQs durch.


    Wo Du hingehst musst DU im Endeffekt selbst entscheiden, die Endscheidung kann Dir hier eh niemand abnehemen.
    Und, das wirst DU hier auch immer wieder nachlesen und feststellen können, es wird die Frage aufkommen ob sich das noch lohnt, er ist mittlerweile schon so und so alt,was kann kaputt gehen, was kostet ein neuer Turbo, wo bekomm ich ihn her, wie schaut es mit Garantie aus und und und.
    Alles Fragen die hier auch schon hundert Mal gestellt wurden.


    1.8 Turbo Chippen oder ähnliches würd ich mal in der SUFU eingeben,denn dann bekommst Du objektive Meinungen zu dem Wagen.


    Und nun viel Spaß beim SUCHEN :D

  • OETTINGER !!!


    bin sehr zufrieden ! :D

  • @ Superspeedy: Es handelt sich nicht um den 1.8T, sondern um nen 5er GTI...


    Es geht auch nicht darum, wo man chippen lassen kann, sondern inwiefern sich die verschieden "Chips/Software" verhalten.
    Bei dem einen gehts mehr um Drehmoment, de anderen um haltbarkeit, den anderen um Höchstgeschwindigkeit usw...und sowas findet man leider nicht so in der Suche.

  • Hallo,



    ich empfehle dir auch mal einen Blick in das GTI-Forum zu werfen, wenn es denn mal wieder funzt.


    Dort sind einige gute Tuner im Forum vertreten, die sich insbesondere mit dem GTI super auskennen.


    Dort kannst du auch Erfahrungsberichte nachlesen.



    Ich war bei TechTec und bin sehr zufrieden, seit nun 13 Monaten.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Ich hätte da jemanden für dich in Osnabrück mit Leistungsprüfstand.


    Infos per PN :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • @ Dirk: Meinst doch bestimmt den Andre' von FTS oder?
    Da war ich ja auch und bin super zufrieden! Sowohl mit seinem Tuning als auch mit der Beratung und allem weiteren... :thumbup::thumbup::thumbup:

    OEM+

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!