Mikrofon für RNS 510

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten, wo das Mikrofon für das RNS 510 (mit Sprachsteuerung) versteckt ist ???


    PS: Eine Telefonvorbereitung habe ich übrigens nicht!


    Gruß
    robinio

  • PS: Eine Telefonvorbereitung habe ich übrigens nicht!


    Dann hast du wahrscheinlich auch kein Mikrofon... :S

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Das Mikrofon ist in der vorderen Innenleuchte, da wo die Löcher im Kunststoff sind (zwischen Brillenfach und Leuchten)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • auch ohne FSE? ?(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Nein, aber man kann sich ja nachträglich selber was basteln - Anleitung gibts z.B. bei Team-Dezent.
    Ein Mikrofon ist da natürlich nur drin, wenn man eine FSE ab Werk hat. Sorry, ich dachte dass nur der Einbauort gesucht wird.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    ich habe definitiv keine FSE, aber ein Mikrofon muss ich haben, aber ich mein RNS 510 mit der Sprachsteuerung bedienen kann;
    ich habe auch meine Favoriten festgelegt und höre auch meine "eigene Stimme", wenn der gewünschte Ort noch einmal vorgegeben wird. ----> ergo Mikro muss irgendwo versteckt sein (auch ohne FSE)


    Wollte einfach nur wissen, wo ich am besten reinsprechen muss, wenn ich die Sprachsteuerung benutze ...


    Gruß
    robinio

  • wie schon erwähnt sollte es dann in der deckenleuchte sein, wo man es normalerweise hat wenn man ne fse ab werk hat oder wie ich ne fse nachrüstet

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!