Max. Felgengröße für 1K-Modell

  • Guten Tag Leute,
    habe mich entschlossen zum Sommer mir die folgenden Flegen zu holen, weil die mir total gefallen. :). (Habe einen silbernen Golf V, dewegen schwarz) :).
    http://www.felgenoutlet.de/fel…Z_Adrenalina_Schwarz_Matt


    Gibt es bei denen, denn Probleme wegen 8 Zolle Breite? Oder muss man da schon eine Veränderung an der Karosserie machen?
    Und wenn man was machen müsste, was würdet ihr mir empfehlen?
    Nun ist meine Frage, was ist denn die max. Größe der Felge die ich auf meinen Golf drauf bekomme? (Laie ^^ )


    Danke


    MfG Blacklight ^^

  • also 8J mit Et45 und 18" kannst du ruhig aufziehen!!!!Kommt drauf an was du für ne et haben willst
    :)

  • Wenn ich es also richtig verstehe kann ich die oben genannte Größe ohne eine karosserieveränderungen draufziehen?


    ?(

  • JA habe ich auch...aber habe sie jetzt runtergemacht und am dienstag kommen meine neuen Federn und dann mache ich auch die Felgen drauf...!!!

  • Hast du auch dein Golf tiefergelegt? Wenn ja wieviel ist bei 18 Zoll drin?
    Und wieviel hat es kostet?

  • nein ich lege erst nächste woche tiefer...habe mir die Eibach Federn VA 45-50mm und HA 30-35mm bestellt...habe davor ein monat lang mich über Federn informiert und bin dazu gekommen diese zu kaufen...

  • Hi,


    also das wichtige bei der Felgenauswahl ist die Einpresstiefe (ET)


    da du ja nach der MAX Felgengröße gefragt hast würde ich mal pauschal sagen: 8,5"x20" mit net ET 45 oder ET 50 ;)


    also wenn du 18" fahren willst, dann nimm eine ET von 45.


    ich fahre zut zeit 8,5J x 19" mit einer ET von 40 und 30/30 H&R Tieferlegung und der Tüv-Beamte hat schon leicht gemeckert^^
    aber hat alles geklappt, aber unter ET40 würde ich auf keinen fall gehen!


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • dem schließe ich mich an :thumbup: 8,5 ET40 grad so , mit meckern vom dekra onkel :whistling: zitat: (haaaaarschaaaarf)

  • Ok danke für eure tipps. Ich habe nicht wirklich vor 18 Zoll drauf zu machen. ;) 17 würde mir auch reichen. :thumbup: . Wenn ich richtig verstanden habe sollte ich nicht unter et40 gehen und kann bis 8.5 J in der breite gehen? Freu mich jetzt schon. :D :D

  • fahre jetzt 8,5x19ET40 ^^ vorher hatte ich vorne 8x17ET35 und hinten 9x17ET35 drauf, das ganze ohne tieferlegung, musste nur 5mm hinten ziehen wegen eintragen ;) das ganze mit 225/45r17 reifen

  • Hi,
    warum nimmst du nicht gleich 18 Zoller ab ET 45 und ne kleine tieferlegung von Eibach 45/35 (Federn).
    Diese Kombination ist voll Alltags tauglich.Habe ich auch :thumbup: Kann ohne Bedenken mit 4 Personen und vollem
    Kofferraum fahren.
    Nimmt sich doch vom Preis nicht viel und sieht bedeutend besser aus.

  • also wenn ich richtig rausgelesen habe, kann man bei 17 Zoll unter et40 gehen? ?(

  • also das mit 18 zoll muss ich noch schauen. ich hol sie mir erst in juli. hab noch einbsichen bedenkzeit. :D

  • Irgendwann holst du dir sowieso größere ;)

  • Also der oben angegebene Link von mir, dort kann man auch die Felge in 18 Zoll nehmen mit ET48. Das würde doch gehen oder? passen dann 215/40 ohne eine veränderung drauf? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!