VW LED Rückleuchten - Golf R - BCM Software Index

  • komm vorbei!
    Ich kodiere Dir Dein BCM entsprechend und alles wird gut! :thumbup:

    Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten



    VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

  • Gib mal Baujahr Deines GTI!
    Welche Adapter haste gekauft? Vor KW45/2009 oder danach?


    Du müsstest nach 41334 Nettetal. (das liegt bei Mönchengladbach/Viersen)


    Gruß
    Dirk

    Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten



    VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

  • @gt-bmp


    Du hast kein Xenon oder?

    Meine kleine Rakete - Golf GTI 2.0 DSG - RNS 510 Dynaudio - Rückfahrkamera + Park Lenk Assistent - R Rückleuchten - Leder - Schiebedach - Xenon - 18 Zoll usw.

  • Ja, kein Xenon.

    Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten



    VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

  • hab per pn geantwortet sorry für die späte antwort ;) war nochmal weg ;) also ja ich komm =)

  • Dann macht mal bitte ein paar Screens, damit alle mal sehen wie es geht die Probleme damit haben ;)

  • gt-bmp


    besten dank für deinen Einsatz genau so soll es laufen im Forum :thumbup:
    Wenn die beim :D das nicht schaffen, dann machen wir das halt alles selber .......


    Wobei ich sagen muss das es bei mir mit dem BCM Update perfekt funktioniert hat beim Autohaus Kempen !!!

    Gruß Andy

  • bei Dir ist das Update ja auch kein Problem, da Du MJ 2010 hast.
    Die 2009er haben es da ein bisschen schwerer.

    Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten



    VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

  • ja miese schiene.... :D machste nix,, wenn ichs dann einmal habe isset mir egal .

  • Hallo in die Runde,


    so es ist geschafft.
    Ron hat nun ein korrekt kodiertes BCM, der Kodier-Dongle von Kufatec hat am BCM keinerlei Kodierung vorgenommen!
    Ursache? :whistling:
    Gleichzeitig waren die installierten Adapterkabel nicht korrekt. Es waren die Adapterkabel für LEDs ab KW45/2009 verbaut, es müssen jedoch in diesem Fall (MJ2009) Adapterkabel bis KW44/2009 verbaut werden. Ebenso war ein Adapterkabel nicht besonders gut konvektioniert. (Ein Pin steckte nicht richtig)
    Nach Kodierung des BCM und temporärem Einbau meines Adapters lief dann alles und es werden im Kombiinstrument keine Fehler mehr angezeigt....


    Ron wird sich nun entsprechend passende (KW44/2009) bei Kufatec kaufen und dann läuft alles. :):)


    Grüße
    Dirk

    Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten



    VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

  • nur gut das es mit der codierung (zahl) probleme gibt.u.a probleme mit dem standlicht!!!


    wenn man nicht weiß was man codiert finger weg!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Mit dieser Kodierung habe ich definitiv keine Probleme!

    Golf VI GTI, DSG, candy-weiß, 4 Türen, Schiebedach, RNS510, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, FSE-Premium, Airbags hinten, Ablagepaket, GTI-LED-Rückleuchten



    VCDS-Kodierungen im Raum MG, VIE, KR; DU, OB, MH (PLZ: 41xxx + 45xxx)

  • es ist so!!!!es gibt mit 04 nur ärger...

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!