Heckschürze folieren

  • Hi Leute,


    würde gerne bei meiner Individual Heckschürze den unteren mittleren Teil folieren lassen. Habe mir eben ein Angebot von Folienstar.de geholt, 120 €!


    Ist der Preis OK? Wenn ja, bin ich noch unschlüssig ob es schwarz matt oder glänzend werden soll ?( (Wagenfarbe ist shadow-blue)


    Oder kennt jemand noch eine Firma die das in Frankfurt/Main macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Everest ()

  • 120 Euro !!!
    Für das kleine Stück.


    Also ich würde es lieber selber folieren.
    Kauf dir die Folie und mach es selber.
    So schwehr ist das auch nicht.

  • also 120 Tacken sind eindeutig zu teuer, ich habe für mein komplettes Dach mit Heckspoiler und Spiegeln 140€ bezahlt :thumbup:

  • nicht unbedingt, vor allem hast du einige Vorteile:
    a) günstiger
    b) bei nicht gefallen wieder entfernbar
    c) ein gewisser Steinschlagschutz wenn du die Folie wieder entfernen willst, oder dein Fahrzeug verkaufen willst
    d) bei weitem nicht so kratzempfindlich wie ein Lack, dennoch kann man die Folie genauso waschen, pflegen und polieren wie ein lackiertes Teil


    Gruss :thumbup:

  • Genau das was smartboy87 geschrieben hat, habe ich mir dabei gedacht :thumbup:
    Habe ehrlich auch erstmal geschluckt als ich den Preis gehört habe. Hätte nicht damit gerechnet das es soviel kosten würde, da das Teil auch nicht sooo riesig ist :P


    Wo könnte man das noch in Frankfurt/Main oder näherer Umgebung machen lassen? Selbst folieren traue ich mir nicht zu ^^


    Gruß :D

  • Wo du sonst noch hinfahren kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Weiß aber, dass man dafür maximal 60 Euro nimmt! Im Forum gibt es noch einen Händler, der das meiner Erinnerung nach auch für 60 Euro macht!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • hi bei mir kostet das auch 120 euro


    aber nur weil die auspuff aussparung extra gemacht wird , das allein kostet zum folieren schon 30 euro



    ohne ausparung müsste ic h90 bezahlen


    lg ben

  • Habe mir mal ein Angebot von folienking.de geholt um mal einen Vergleich zu haben. Preis liegt in dem Bereich den Roumeo genannt hatte. Ist also ein deutlicher Unterschied. Leider ist folienking.de nicht in meiner Nähe :thumbdown:

  • Das gleiche Problem habe ich auch! Würde mir bei ihm die Scheiben folieren lassen, aber ist viel zu weit weg!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Zitat

    Leider ist folienking.de nicht in meiner Nähe :thumbdown:


    das ist ja kein besonderst großes Teil. Wieso rufst du ihn nicht mal an und fragst ob du


    das Teil zu ihm hinschicken kannst und er wenn er ferig ist wieder zurück schickt.


    Ich dene wenn du das Porto bezahlst mach tder das sicher ;)

  • Naja der Versand vom Heckansatz ist bestimmt nicht so billig und außerdem will ich nicht ohne Heck rumfahren :thumbdown:

  • Öhm...kann man den kleinen unteren teil den nicht seperat abbauen? 8|


    Wenn nicht wär das echt zu umständlich :D




    Naja, fahr doch mal bein paar Folierern vorbei und frag nachm Preis.

  • Nein kann man nicht ist leider nicht so wie bei dem R32 Heckansatz :thumbdown: Warum eigentlich ?(


    Würde da die Preise vergleichen, wenn ich ein paar Adressen zum Anfahren hätte ;) Aber irgendwie habe ich noch nicht gefunden :thumbdown:

  • schau mal..hab dirn paar rausgesucht:


    evtl mal durchtelefonieren :D



    FolienStar


    Frankfurt : 069-74745799



    Folientechnik Janicke


    Frankfurt : 069-65302270



    Allfolia


    Frankfurt: 069-7076690

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!