silberene Sportschüssel ;)

  • Hi Leute!


    Ich bin neu hier......ich habe mir vor 3 Tagen einen Golf V TDI 2.0 DSG Trendline in reflexsilber gekauft!


    Daten des Fahrzeugs:
    Ertzulassung: 2005
    Kilometer: 52400km
    Leistung: 103kW / 140PS
    Getriebe: DSG
    Kaufpreis: 9.800€
    Farbe: reflexsilber metallic
    Sonderausstattung: Climatronic, Tempomat ;( (ein bisschen wenig, ich weiß)


    http://img524.imageshack.us/i/09gz0551.jpg/


    http://img7.imageshack.us/i/09gz0552.jpg/



    Ich weiß zurzeit ist er noch nicht so die Wucht, doch für den Preis musste ich einfach zuschlagen und es sind ja auch jede Menge Umbauarbeiten geplant :thumbup: und zwar folgende:


    Innen:
    GTI Lenkrad
    GT Lenkradclip
    GTI Pedalerie
    Sportsitze
    GT Sitzemblem
    silberen Radioblende
    silberner Aschenbecher
    VW Chrom Lichtschalter
    VW Chrom Spiegelversteller
    VW Fensterheber mit Chrom
    VW chrom Einstiegsleisten
    Autoteppiche mit silberner Kettelung und GT - Schriftzug
    Autoradio Kenwood KDC BT60U mit FSE
    Miketta Soundsystem light mit Dürdämmung
    Innenbeleuchtung auf weiße LEDs umstellen
    Zierleisten mit 3M Folien in Aluminum folieren



    Außen:
    VW individual Lippe (reflexsilber lackiert)
    LED Tagfahrlicht
    17´ VW Leichtmetallfelgen im Sommer und im Winter (in Österreich ist es schwierig 18´zu typisieren :thumbdown: )
    H&R Tieferlegungsfedern 30-35mm
    Votex Seitenschweller (reflexsilber lackiert)
    R32 Rücklichter
    VW Individual Heckansatz (reflexsilber der obere Teil und schwarz der untere Teil lackiert)
    Scheiben tönen ab der B-Säue
    GTI B-Säulenverkleidung
    3. Bremsleuchte in schwarz von Hella
    Spiegelblinker in schwarz von inPro
    VW Scheinwerfer in black (glaube die sind vom GTI?!?)
    weiße Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolour
    VW Kennzeichen vorne schwarz folieren



    hab noch zwei prinzipielle Fragen: Was würde mich es MEHR kosten, wenn ich nicht das GTI Lenkrad sondern das MUFU mit Schaltpedals vom GTI verbauen lasse (das ich dann einen neuen Schleifring und ein neues Steuergerät und das Kabel brauche weiß ich), aber was kostet mich der Spaß zusätlich?


    Was denkt Ihr sieht besser aus als TFL, diese:
    https://www.ebay.de/itm/350337…RK:MEWAX:IT#ht_1222wt_939 (Affiliate-Link)
    oder die Hella LEDayline integriert in den unteren Lüftungsgittern??



    Was haltet ihr von meinem Objekt? Gibt es sonst noch Vorschläge von euch?
    Kritik erwünscht........... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von smartboy87 ()

  • super basis lässt sich einiges draus machen ;) deine pläne sind ja der wahnsinn und lassen einiges erwarten ;)
    wenn du tfls einbauen willst würde ich mal folgenden link anklicken ;)
    www-tfl-master.de
    anregungen findest du hier auf jedenfall noch genug :) viel spaß beim basteln ;)
    falls dir die eibach 45/35 schon ins auge gesprungen sind kannste bei mir mal gucken wie der wagen dann runter kommt ;)
    gruß chris

  • erstmal willkommen im forum und glückwunsch zum kauf !
    dafür das du nicht so viel weißt hast du aber schon ne ganz schön lange to do liste..
    die tfl lichter die du einbaun willst finde ich passen sehr gut zur normalen front alles andere würde dem wagen mit der front nicht so stehen.
    ich hab bei mir die front gewechselt (mehrmals) und mich schließlich für die tfl vom audi s6 entschieden kannst ja mal bei mir im thread schaun...
    ich würd auch an deiner stelle hinten den spritzschutz entfernen das sieht so opa mässig aus...
    dann hoffe ich mal wir werden in nächster zeit mehr von dir höen.

  • Danke für eure Comments ^^
    Welse TFL meinst du jetzt genau? die runden, die aussehen wie NSW oder die geraden von Hella? Ich finde das Audi TFL Licht passt nur bei der GT bzw R32 Front, sonst sieht es nicht so geil aus.... ;)


    Naja man lernt so einiges, wenn man sich schon längere Zeit mit dem Thema beschäftigt, auch wenn man noch nicht so aktiv war....es gibt ja noch andere Möglichkeiten als learning by doing :D

  • Hi und Herzlich Willkommen im Forum,


    nette Basis um was schönes draus zu basteln. Ich finde, du solltest mit den Ösileisten den Türgriffen und den Zierleisten anfangen. Unlackiert sehen die schrecklich aus, sehe ich ja auch bei meinem. Bin auch gerade dabei das ganze Plastikgedöhnst loszuwerden!


    Viel Spaß hier bei uns. Ich bin auf deinen ersten Veränderungen gespannt ;)

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • also ich finde das bei der standart front die runden perfekt passen... bessere gibt es finde ich nicht für die front

  • Willkommen im Forum,


    das ist doch schonmal eine gute Basis, hat zwar jetzt nicht grade Vollausstattung aber dafür einen top Motor!
    Ich denke, falls das notwendige Budget vorhanden, wirst Du hier sehr viele Anregungen finden :D


    Die Sucht wird auch packen!

  • Servus,


    das ist doch mal ein echt unschlagbarer Preis, denn du da bekommen hast :)


    Mach was draus, deine Umbauliste ist ja ewig lang :thumbup:


    Immer schön Bilder posten

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • stimmt, wenn man so die Umbauliste sieht, dann bekomme ich schon Angst, vor allem wenn ich den Berg sehe, den mir der Postbote schon gebracht hat :rolleyes:


    Jetzt habe ich einmal eine Frage im allgemeinen: viele sagen ja, dass ein gutes Frontsystem wichtig ist? Könnte ich mir dadurch die Arbeit ersparen, hinten Boxen einzubauen?

  • Alter Schwede das muß ein Rentnerfahrzeug gewesen sein, Oder?
    Ich denke aber du wirst was schönes daraus Zaubern! Und jeder fängt klein an! :thumbup:

  • Hi!


    Ja ist richtig, war von so einem Opa, aber warum man sich dann einen 2.0 TDI kauft ist mir mehr als schleierhaft, wenn ich bei den anderen Dingen so gnausrig bin :wacko:


    Naja es hat sich einiges getan die letzte Zeit und ich war mehr als brav beim Basteln :whistling:


    Zu meiner Liste ist noch ein wenig was dazu gekommen:
    Ambientebeleiuchtung
    Dach schwarz folieren
    schwarze Außenspiegel
    und es sind jetzt doch 18 Zöller im Sommer geworden, hab sie zu einem absoluten Spottpreis bekommen, da konnte ich einfach nicht nein sagen :rolleyes:


    dafür habe ich noch immer keine Votex Seitenschweller gefunden, die in mein Budget passen ;(


    Und jetzt gibt es endlich Fotos ^^ jaja ich weiß, dass die Bildqualität ziemlich mies ist, war aber auch nur meine Handycam, sobald meine Kamera weder einsaztfähig ist, gibt es noch bessere Pics;)


    http://img193.imageshack.us/gal.php?g=23042010073.jpg


    http://img193.imageshack.us/gal.php?g=23042010073.jpgDas Lenkrad ist wieder abzugeben, da ich mir eine GTI Lenkrad mit Schaltwippen und Multifunktionstasten gekauft habe....da ich doch das richtige Lenksäulensteuergerät verbaut habe :thumbup: also einfach melden bei mir und PN an mich!


    Welche Verbesserungen würdet ihr mir noch raten? Was gefällt euch, was nicht, nur heraus mit der Sprache...

    Einmal editiert, zuletzt von smartboy87 ()

  • Hey schaut echt Top aus dein Wagen,


    die veränderungen gefallen mir richtig gut, vorallem mit den schwarzen akzten (dach, spiegel, scheinwerfer, heck)


    als kleiner tipp, besorg dir in der bucht noch nen schwarzen grill, der würde super zur optik der scheinwerfer passen ;)


    Der wagen kann was ;) *Gefällt*


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Hi!


    Vielen Dank, dass mit dem schwarzen Grill habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie will mir das nicht so richtig gefallen! Findes das wird einfach zuviel des Guten.....vorallem weil das VW Zeichen auch schon schwarz ist


    Dafür starte ich ein neues Projekt: Einbau eines RCD 510 ^^

  • Einen coolen silbernen V'er hast du da :thumbup:
    Die ersten Veränderungen sind gut und die lange Liste der Veränderungen wird auch kürzer werden.


    Das mit dem RCD 510 hört sich gut an.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!