Hilfe benötigt

  • Das Pioneer FH-P80BT ist auf dem weg zu mir. nun aber noch ne Frage was brauch ich damit das Radio bei mir im G5 auch läuft? welche adapter und woher bekomm ich die?!


    Könnt mir das wer bitte schreiben? wäre nett von euch da das noch neuland für mich ist
    DANKE

  • Ich habe mir das Radio nicht genau angeguckt, aber für gewöhnlich brauchst du für nicht OEM Radios:


    - CAN Bus Interface (Alternativ ein ISO Adapter)
    - Eine Blende für das neue Radio
    - Eine Phantomspeisung für deine Diversity Antenne am Golf


    Bekommen tust du das alles beim :), Amazon, Bucht und co.


    Da du kein Navi einbauen willst, wirst du wohl auch kein Can Bus Interface brauchen und kannst dir dort das Geld sparen.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • DANKE für die hilfe...werd mal in der bucht gucken, was die preise sagen

  • Hi!


    Also, ich würde dir raten, die Blende mit dem Ablagefach, beim Freundlichen zu kaufen, kostet zwar etwas mehr, aber die Qualität ist um längen besser und passt einfach um Längen besser in den Schacht, auch von der Optik her :)
    Als Adapter auf Iso würde ich dir dazu raten, dann schaltet sich der Radio auch aus, wenn du die Zündung abstellst:
    https://www.ebay.de/itm/110512800884/ (Affiliate-Link)


    Und als Antennenadapter brauchst du einen Iso stecker!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen :whistling:

  • Stimmt, hab ich ganz vergessen:


    Bei der Blende darauf achten, nicht irgendein Billigplunder zu kaufen. Die haben dann immense Farbabweichungen und sehen dann einfach schrecklich aus...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!