kermitz's Edition in Silber

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mir hier schon einige Anregungen geholt habe, möchte ich euch auch mein Gefährt mal vorstellen. :)


    Ich bin zur Zeit 26, wohne und arbeite in Duisburg. Den Golf V habe ich mir im Dez '09 gegönnt.
    Vorher bin ich den Golf IV SDI gefahren. Jetzt sieht es so aus:


    Typ: Golf V
    Motor: 1.9 TDI 77KW/106 PS
    Baujahr: 04/2008
    Aufbau: 5-Türer
    Farbe: Reflexsilber Metallic
    Austattung: Edition
    Kilometer bei Kauf: 15.000km


    bes. Austattung:
    abgedunkelte Scheinwerfer / Rückleuchten
    autom. abblendbarer Innenspiegel
    elektr. anklappbare Außenspiegel
    Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln
    Winterpaket inkl. Sitzheizung
    NSW
    Tempomat
    Coming/Leaving Home
    Climatronic
    MFA
    RCD mp3 inkl 8 Lautsprecher (vorne / hinten)


    Bisher habe ich noch nicht viel verändert:
    Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
    Philips Extreme Power H7 Abblendlicht
    Philips Blue Vision Standlicht (damit hab ich mir heute meine Hand verrenkt, um das Fahrerstandlicht zu wechseln)


    In Planung:
    dezente Tieferlegung
    Scheibentönung (per Orignaltönung oder Foliatec), soll nicht zu dunkel sein <-- dazu brauch ich mal ne Meinung) ;)
    Indi-Heck in Teillackierung
    ...und anderes wozu ich gerne noch Anregungen entgegen nehme :)


    Erstmal folgen ein paar Bildchen
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/temp/by2zi6p3.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/temp/qgmxkmrt.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/temp/kmar2xme.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/temp/zqzmprl2.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/temp/h86r5sfy.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100412/temp/nlbgmvtr.jpg]


    Ich freu mich auf eure Kommentare! :)

  • Hallo un Herzlich Willkommen.
    Da hast du doch ne solide Basis :thumbup:
    Die Ausstattung is völlig ausreichend.


    Hier wirst du bestimmt einige Anregungen bekommen.


    Viel Spass

    Gruß Thomas

  • Für den Anfang schonmal Top! Sei froh, dass du keine schwarzen Zierleisten, Türgriffe etc. hast...


    Für den Anfang wäre ein Teillackiertes Indiheck echt schnieke!


    Bin auf deine Änderungen gespannt!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Ja die Arbeit die zu lackieren kann ich mir auch getrost sparen. ;) Hab gerad mal nach ner Gt-Front geschaut, das sieht auch nicht schlecht aus, muss aber wohl am längsten warten :/

  • So, nettes Gefährt, ist quasi meiner, nur hab ich nen anderen Motor und die Standardrüllis, weil die bei mir ncht verbaut waren bzw. eventuell ausgebaut wurden.


    Egal, schöne Basis hast, die Veränderungen hören sich gut an. Nen GTI-Lenker würde dem Kleinen noch gut stehen. Ansonsten, viel Spaß beim Ideen holen, die wirst du hier reichlich finden. Und zu der GT-Front: Wenn du es machst, mach es richtig mit Trägertausch und nicht dem rumgedremel an Fahrzeugbauteilen. Ich hab grad nochmal geschaut, deine Veränderungen sind ja nicht die günstigsten. Bei Tieferlegung würd ich dir direkt nen Fahrwerk empfehlen, je nachdem welche Felgen du noch fahren willst. Da kannste dann stufenlos einstellen (Gewinde). Und das Indi-Heck wird auch nicht gerade günstig. Ich bin am überlegen, ob ich mir die Badewanne einfach nur lacken lasse.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • So teuer muss die Individualschürze garnicht sein! Habe meine auch sehr sehr günstig bekommen... Aber im Bezug dazu, hat kermitz gerade eine PN erhalten! Ich wollte auch erst die Serien Schürze lackieren lassen. Aber da wäre ich preislich auf 200 Euro gekommen. Ist viel arbeit für nen Lackierer die Struktur aus der Badewanne rauszubekommen. Dafür habe ich lieber 150 raufgelegt und eine fertig lackierte Individual geholt, auch wenn sie leider beim Transport kaputt gegangen ist....


    Ich finde die normale Heckschürze ist einfach zu Rund und nimmt dem Golf das Sportliche. Sieht dann aus wie nen großer, runder in Wagenfarbe lackierter Frauenarsch mit 150 Kilo :D

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT


  • Ich finde die normale Heckschürze ist einfach zu Rund und nimmt dem Golf das Sportliche. Sieht dann aus wie nen großer, runder in Wagenfarbe lackierter Frauenarsch mit 150 Kilo :D


    :thumbup::thumbup::thumbup: Du beschreibst es sehr sehr treffen Roumeo ^^


    Jetzt zum Threaderöffner:


    EDITION ist von der Grundaustattung echt ne klasse Sache, schön dunkle GT Scheinwerfer vorne drin, schön die R32 Rüllis im Heck. Da spart man schonmal 300€


    Mach was draus. Solltest dann auch mal über schöne Felgen nachdenken :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • @ Emerald287
    Mir ist klar, dass das nicht die günstigsten Veränderungen sind. Aber mal ehrlich, welche Veränderung ist günstig? :)
    Sobald man auf Orginalteile zurückgreift, muss man auch tiefer in die Tasche greifen. Aus diesem Grund hab ich das GTI Lenkrad auch zurückgestellt. Auch wenn ich mich über nen MFL schon freuen würde...


    Roumeo:
    Das Standard-HEck zu lackieren kommt für mich auch gar nicht in Frage. Gerade bei Silber wirkt das unendlich breit und unsportlich.


    Met87
    Wo du es schon ansprichst, die Rüllis im Edition sind exakt die R32 Rüllis? Ich war mir da nie so sicher, weil ich auch keinen direkten Vergleich habe...
    Felgen müssen aus Kostengründen wohl auch noch was warten, außerdem steht der Golf hier auch immer auf der Straße, da will man ja eigentlich nichts zu attraktives aufschreiben, dass dann abgeschraubt wird. :)

  • Hi


    Wilkommen im Forum :)


    Schönen Wagen fährst du da, und deine bisherigen Pläne klingen auch gut :thumbup:


    Und ich bin mir sicher das du hier im Forum noch so einige Anregungen finden wirst :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Gibts hier eigentlich jemanden der Umcodierungen im Raum des Ruhrgebietes vornimmt?
    Und überhaupt, kann ich dadurch Schwierigkeiten in Garantiefragen bekommen?


    Im Moment habe ich auch noch Probleme mit gewissen Geräuschen. Bei motor-talk habe ich dazu schon Threads gefunden:
    http://www.motor-talk.de/forum…ssenspiegel-t2276734.html
    http://www.motor-talk.de/forum…eite-knarzt-t1772688.html


    Nächste Woche hab ich nen Termin bei VW, mal sehn was die dazu sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von kermitz ()

  • Ja müssten die orginalen R32 Rüllis sein. Meine Schwester fährt auch den Edition und ich will ihr die Rüllis schon als abschwatzen :)


    Felgen musst du ja dann schon mal invbestieren, auch wenn er auf der Straße steht. Tut meiner auch :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Die Teillackierung der Indi-Schürze lieber in 11

    1. schwarz matt (5) 45%
    2. schwarz glänzend (6) 55%

    Ich mach mal ne kleine Umfrage zum Indi Heck...
    Bin mir da noch so unschlüssig, was besser aussieht...

  • Heute hat meiner 2jähriges. Und zur Feier des Tages war er auch beim :) .
    Die Klappergeräusche am Gurt / B-Säule sind jetzt zum Glück weg und das Pfeifgeräusch am Außenspiegel ist auch wesentlich dezenter geworden. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.


    Ansonsten warte ich weiter auf mein Heck. Aufgrund des Ausfalls des Mailingsystems hier, hab ich leider leichte Abspracheprobleme gehabt.


    Im moment liebäugel ich mit der MAL, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Irgendwo ist das ja schon ne Menge Asche. Also frage an euch: Brauch ich die wirklich? :)

  • Also frage an euch: Brauch ich die wirklich? :)

    also klare Antwort, du brauchst sie auf jeden Fall. Ich hab sie auch nachgerüstet und die ist jeden Cent wert. :thumbup:
    Viel Spaß mit dem Indiheck ;)

  • Den Anstoß brauchte ich. :) Dann such ich mir jetzt mal die Teile zusammen und bau darauf, dass ich das irgendwie zusammengeschraubt bekomme. Ich hab da noch so meine Zweifel... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!