Lenkrad Umbau

  • Hallo,


    ich hab in meinem Golf ein vier "Speichen" Kunststofflenkrad. Habe bei ebay jetzt dieses Lenkrad hier gefunden Link (Affiliate-Link) und möchte nun wissen, ob ich dieses ohne Probleme gegen meines tauschen kann und was ich beachten sollte.


    Das Dreispeichenlenkrad passt ja bei mir so nicht drauf, solange man nicht den Airbag ändert.


    Lg

  • Lies dir mal Punkt 4 Durch und schreib den Verkäufer mal an.
    Also soweit ich weiß gibt es nur das Drei-Speichen-Lenkrad, das Vier-Speichen-Lenkrad und das Vier-Speichen-Lenkrad mit Multifunktionstasten.
    Der Verkäufer kann dir das bestimmt am besten sagen, welches Lenkrad du hast und ob es dasselbe ist.

  • also ich habe gester mein lenkrad von 4 auf drei speichen umgebaut. das sieht sowit genau so aus es gibt nur 3 kriterien die das lenkrad bei ebay erfüllen muss
    1. in der mitte ist die vielzahnmutter mit der es befestigt wird (muss die selbe größe haben)
    2. die airbag stecker müssen die selben sein( da würde ich nicht löten wollen)
    3. der airbag muss passen

  • Ich habe hier noch ein originales 3 Speichenlenkrad aus einem GTI inkl. Airbag abzugeben. Das kannst Du gerne haben - und im Zweifel auch neu beziehen lassen. Ich werde es demnächst nochmal mit schwarzem Lederfett behandeln, dann sieht man die Griffstellen auch nicht mehr. Hier mal ein Bild . Laufleistung ca. 100 Tkm. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Wenn Interesse besteht, einfach per PN melden. Sonst geht's demnächst bei eBay rein.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!