Distanzscheiben...wieviel maximal???

  • Ich hab 215/40/17 mit 8x17 zoll felgen et 35 rundum. wollte wissen wie groß die distanzscheiben max. vorne und hinten sein dürfen???


    ca. 35- 40 mm tiefergelegt


    1000 Dank


    MfG


    Kai

  • Bis zur Kante der Radkaesten .


    Da heissts probieren geht ueber studieren .


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Soll er sich jetzt jede Dicke kaufen oder was??? ?(

  • Nein , vom Haendler probieren lassen !!!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hallo,



    aus 1. mal, das Thema wurde von mir schon in verschiedenen Threads angesprochen.



    Bis zum Radkasten bei ET35 brauchst Du mit
    8x17Zoll vorne 15mm und hinten so 20mm
    pro Seite. Dann ist ende Gelände.

  • Yes,




    sieht ganz schick aus, und läßt sich auch mit
    ner guten Tieferlegung gut fahren.



    http://mitglied.lycos.de/golfturbo


    da kann man den Radstand bei 8x17 und
    den Distanzen schon ganz gut sehen

  • LeeNouks:


    Vom Händler probieren lassen??? Das sollte jetzt aber nur ein kleiner Witz sein, oder? :D


    A) hat kein Händler die Teile in jedem Lochkreis und jeder Stärke auf Lager und


    B) wird es sich auch sicherlich nicht die Mühe machen sämtliche möglichen Spurverbreiterungen die er hat an einem Wagen zu verbauen, nur um einen Satz zu verkaufen.



    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    4Motion: Servus Chris, meld mich wegen dem Wochenende bei dir, ok?

  • Kommt darauf an zu welchem Händler du gehst. Wenn du dort schon ein paar Mark oder Euro liegen gelassen hast wird er es bestimmt machen.


    Ich bin zu dem Händler gegangen, wo ich meine Alus gekauft hab. Zuerst hatte ich keine Scheiben drauf, das sah hinten nicht so toll aus, dann bin ich zum Händler und hab gesagt, dass es mir noch nicht gefällt, da müssen noch Distanzscheiben drauf.
    Zuerst 10mm probiert -> nix war's
    also 15mm drauf -> sieht gut aus
    dann hat er gleich noch beim TÜV angerufen und mir nen Termin gemacht.


    Es gibt also auch Händler, denen ihre Kunden wichtig sind.

  • Torsten


    Zitat: Es gibt also auch Händler, denen ihre Kunden wichtig sind.


    Da gebe ich dir absolut Recht, vor allen Dingen wenn man bei diesen schon etwas gekauft hat.


    Der normale Zubehörladen an der Ecke wird sich aber sicherlich nicht die Mühe machen diverse Spurverbreiterungen (ok, bei dir war es nur die Hinterachse, unser Kollege da oben sucht aber was für VORNE & HINTEN) an einem Wagen testweise zu verbauen, nur um dann vielleicht einen Satz zu verkaufen.


    Aber ja, die freundlichen Händler ganz in der Nähe soll es wirklich geben. Hab auch schon gehört, das es auch kompetente VW Werkstätten geben soll :P


    Gruß Alex ;)

  • @ Alex und Konsorten :


    Anscheinend kauft Ihr immer nur bei Ramschlaeden ein , um solche Statements abgeben zu koennen .


    @ Torsten :


    Denn genau solche Handler kenn ich auch , frei nach dem Motto " Der Kunde ist Koenig "



    Ich weiss , dass das heute nicht mehr allzuoft vorkommt , aber ich hab genau bei solch zuvorkommenden Haendlern schon einige Euros mehr gelassen als ich zu Beginn eigentlich vorhatte , nur weil die Beratung und der Einsatz des Haendlers stimmte .


    So long , LeeNouks

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks:


    Ganz bestimmt *lol* :D:D:D


    Aber wie du schon so treffend gesagt hast:


    "Ich weiss , dass das heute nicht mehr allzuoft vorkommt..." :D



    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!