Passt 9,5x19 ET17 an der HA

  • Hallo zusammen,


    hab mal ne Frage vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Mich würde interessieren ob eine Felge mit 9,5x19 ET17 mit 225-Reifen an der HA ohne Bördeln passt?


    Komme auf eine ET von 17, da ich 15mm Lochkreisadapter verwenden würde.



    Gruß

  • Ich bezweifel das ein wenig...
    Also ich fahr 9.5x19" mit 235er Reifen auf der HA und ET30 & im Gutachten stand schon drin, das hinten mind. die Kante umgelegt sein muss. Ein 215er Reifen auf ne 9.5er Felge find ich auch recht brutal.
    Also ich seh relativ schwarz für ET17 - glaub ab ET20 gibts so oder so Probleme mim TÜV.


    MfG Marius

  • Bezüglich der ET17 habe ich auch bedenken.


    Mit 9,5x19 ET20 auf 225-Reifen wird es schon extrem eng und die Eintragung hängt stark von der kooperation des Tüvers ab....


    Ich glaub da muss der Gedanke wohl begraben werden ;)

  • Ich glaube auch ;)
    Musst auch erstmal nen Gutachten bekommen für 215er auf ner 9.5er Felge...

  • 215er auf 9,5 geht nicht!da ist bei 9zoll feierabend!generell wird das aber in verbindung mit einer et von 17 nichts ohne gröbere arbeiten an der karosse!

  • Würd ich auch mal sagen...


    Andere Frage, 9,5x18 mit 225/40/18 ... was für eine ET würdet ihr mir empfehlen, ohne die Kotis ziehen zu müssen? Kanten umlegen ist klar...

  • also ich hab et 28 auf der hinterachse gefahren mit ner 9,5x19 felge und aktuell et 22 mit einer 9er denke so in dem bereich solltest du dich bewegen!Kanten sind beim vierer übrigens hinten schon umgelegt nur vorne nicht!

  • Okay, die meisten Leute fahren diese Felgen mit einer ET von 32 bis 25...
    Denke mal so 27-29 wird es bei mir auch werden...

  • Die Arbeiten an der hinteren Kotis wollt ich gerad vermeiden, dann wars das mit dem Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!