Zierleisten in Wagenfarbe - Unbezahlbar?

  • Zitat

    Original von Rondras
    die schwarzen leisten sind aber rauer (die grundierten sind glatt) und das dann lackieren ?
    ich weiß nicht, ob das so doll aussieht :(
    lieber geld investieren und bei ebay die teile schiessen.
    oder ab zum verwerter ?


    Nein, du musst die Oberfläche der Schutzleisten anschleifen.. das habe ich schon, is glatt wien Babypopo. Dann füllert der Lackierer die Schutzleisten und grundiert sie! Zum Schluss wird dann lackiert!
    Das hat krake so gemacht und Voodoo.



    Ups.. vielleicht sagt das "Küken" was dazu :D
    P.S.: Küken bitte nicht böse nehmen :]


    Dacht die seitlichen Schutzleisten wären "weicher" als die vorn/hinten?! Egal, ich hab meine V6-Lippe, PDC-Heckschürze und die Schutzleisten (vorn & hinten) angeschliefen, könnten FAST sofort lackiert werden, so glatt sind sie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Zitat

    Original von Lukas


    Ups.. vielleicht sagt das "Küken" was dazu :D
    P.S.: Küken bitte nicht böse nehmen :]


    8o


    Gruß aNNa

  • X( jaaaa mit deinem 1,4er .. naja aber ich wollte dir einfach mal das gefühl geben schnell zu sein :D
    und jetzt zurück zum thema ...



    Gruß aNNa

  • Krake


    was sindn des für alu's, die find ich auch saufesch, und ich muss mir auch noch fürn frühling welche zulegen :)


    mfg Ben



    ps sind aber 15"er oder?

  • Also bei mir hält das seit fast nem jahr und ich hab die dinger auch nachträglich lacken lassen.


    Kostet ALLERHÖCHSTENS nen fuffi beim lackierer!

  • naja, dass mit den lackierpreisen hatten wir ja schon öfters. ist halt von lacker zu lacker verschieden.
    deshalb kann ds auch mal teuerer werden.

  • Wo wir gerade dabei sind.... Wie bekommt man diese Zierleisten eigentlich ab?

  • hi!



    nur mal zum sichergehen:


    denkt ihr also, die SEITLICHEN Zierleisten soll ich drüberlackieren lassen, die Front und Heckleisten mir neu besorgen (so wie Anna halt)...und lackieren lassen?


    Die Türgriffe kann ich bestimmt auch dran lassen nehm ich an.


    mfg Ben


  • sind 15"er vom Aluett, genauen namen müsste ich nochmal raussuchen !!


    Wenn ich net letzte woche dn motorschaden gehabt hätte, hätte ich sie verkauft, da ich mir neue holen wollte, aber nun ist kein geld mehr da !


  • Noch einmal, alles was an deinem Wagen ist kannst du PROBLEMLOS nachträglich lackieren lassen, also kauf um Gottes Willen keine neuen Teile, es ist völlig unnötig!!!

  • hi,


    okay, ich fahr morgen nach der Arbeit mal zum Lacker.


    Werde euch dann mal berichten was er gesagt hat.


    mfg Ben

  • hallo,


    hab grad mal mit meinem lacker telefoniert:


    *festhalten*


    hat mir n gesamtpreis von 460€!!!!!! gemacht, für seitenleisten ersetzen, front und heck abgebaut zum lackieren etc...


    hallo was soll das denn??


    spinnt der?


    der meint auch die front und heckleisten kann man lackieren, die seitenleisten und türgriffe muss ich neu kaufen weil die kaputt gehen und was weiss ich.


    hallo der will mich doch übers ohr hauen!


    hab etz gleich heute noch n termin mit nem andren in meiner nähe, der sagte ich soll vorbeikommen und das was der erste lacker gesagt hat is totaler mist.


    lass mich mal überraschen..


    hallo 460€...tz



    mfg Ben

  • Lass dir nichts erzählen, frag den nächsten Lackierer einfach mal nach dem Preis, wenn du Ihm die Teile die er jetzt noch an deinem Wagen sieht, demontiert vorlegst, dann wirst du sicher einen anderen Preis bekommen. Musst dich dann nur noch hier im Forum erkundigen wie man alle Teile demontiert und los gehts :))
    Und wenn du Glück hast findest du einen Lackierer der dir die Seitenleisten am Auto lackiert, frag dich einfach mal rum. Denn auch wenn die Lackierer sagen sie wollen NEUTEILE denn das wäre billiger, ist es das nicht, da gernade die Seitenleisten pro Tür schon 40 Euro das Stück kosten, das solltest du Ihnen vielleicht mal verklickern :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!