Welche Bremsbeläge + Scheiben?

  • Hallo liebe Forum-User, ich muss zum ersten mal meine Bremsen wechseln (komplett). Möchte aber nicht die originalen Teile verbauen, sondern diesmal etwas hochwertigeres.


    Mein Kollege hat mir green stuff Beläge + EBC serien Scheiben empfohlen, aber da komme ich in fast jedem shop auf ca. 410euro und das ist schon etwas happig. Kennt ihr andere gute Kombination die etwas günstiger sind oder kennt ihr vllt shops wo man diese Kombi im Angebot bekommt?


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    MfG dim9r

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • ich habe die green stuff mit brembo-scheiben kombiniert...


    vorteil der green stuff: weniger bremsstaub als bei herkömmlichen bremsbelägen...
    vorteil der brembo-scheiben: im vergleich recht günstig, sehr lange lebensdauer :)

  • Danke für deine Antwort, wenigstens einer der helfen wollte...
    Naja habe schon die greenstuff Beläge mit EBC Scheiben bestellt.
    Trotzdem danke!

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • haben uns die Zimmermann Scheiben bestellt ^^
    und dazu die Black Stuff Beläge :rolleyes:
    baue die aber erst nächsten Samstag ein , melde mich dann bei dir wie die sind :D


    Mfg Manuel

  • Na das freut mich zu hören :)

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Hi will auch demnächst meine Bremsscheiben und Beläge wechseln und wollte mal wissen was ihr so empfielht?


    Habe bis jetzt nur ATE Bremsscheiben und Bremsbeläge gekauft, egal auf welchem Wagen den ich hatte. (Bis auf den Golf dort wechsel ich jetzt das erste mal)


    Habe mal in der Autobild oder so gelesen das die Bremsscheiben von Bosch den 1sten Platz hatten und ATE den 3ten. Naja kann die Zeitung leider nicht mehr finden sonst würde ich es posten.


    So was sagt ihr. Bin kein Raser oder sonstiges, fahre auch nicht auf Rennstrecken oder so was. Fahre nur Autobahn und Stadt!


    Dann warte ich mal auf Antworten!


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • ich bin brembo-fan :D
    preislich wie die ATE, aber (meiner erfahrung nach) etwas haltbarer und sie haben eine verschleißanzeige...also leicht zu erkennen, wann sie erneuert werden müssen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!