Distanzscheiben HA

  • Hallo Leute,


    habe jetzt an meiner Hinterachse sowie Vorderachse 225/40 R18 auf 8x18 ET35. Jetzt soll aber das Hinterrad genause gut abschließen wie das Vorderrad an der VA. Was für Distanzscheiben brauche ich dann ,möchte natürlich nicht meine Radkästen weiten o.ä.

  • Halt einfach einen Zollstock von der Aussenkante des Radkastens
    senkrecht zum Boden. Den Abstand Reifen _ Aussenkante erkennst du dann
    und hast somit einen Anhaltspunkt für die Scheiben.

  • Hallo!


    Ich fahre auch HA 8x18 Zoll mit 225er Reifen und 50/30 Tieferlegung. Hinten habe ich eine Verbreiterung von 15mm je Seite. War noch nicht beim Tüv, aber rein optisch passts.


    Gib ma deine E-mail addi, dann kann ich dir ein Bild schicken. Ich weis leider nicgt, wie das hier im Forum geht.

  • um das Bild hier im Forum zu posten, muss man das Bild auf einem Webspace haben. Oder man ist Gold Member und hat das Bild hier in der Gallerie.

  • tune82:

    Zitat

    Gib ma deine E-mail addi, dann kann ich dir ein Bild schicken.


    Klick auf meine Namen (oben links)
    und du wirst sie erfahren. :)

  • kannst eine 15er oder 20er Platte an die Hinterachse bauen, beides passt. Bei Interesse bitte e-mail senden, habe noch beides zum Verkauf ;)

  • ...dann wäre er ja bei einer ET von 15 bzw 20.
    Wird er da nicht wahrscheinlich mit einer Einzelabnahme rechnen müssen?

  • Werde wohl an der VA und HA jeweils 20 mm pro Achse verbauen.. Müsste doch gehen.... weiss jemand ob das klar geht?


    BK

  • Ich habe es genauso mit meinen Gutachten eingetragen bekommen, für etwas mehr als 30 EUR, Einzelabnahme wird erst ab ET 13 fällig. Bei ET 15 vorne sollten die Radhauskanten umgelegt werden, fahrbar ist es aber.

  • Invisible

    Zitat

    Wird er da nicht wahrscheinlich mit einer Einzelabnahme rechnen müssen?


    Abnehmen lassen muß ich die ganze Geschichte sowieso noch, meine Räder sind neu und ich werde im Frühling zum TÜVer.


    Habe jetzt bei meinen Winterrädern folgendes ausgemessen (möglichst genau mit Wasserwage): Gummi bis Radkastenabschluß: VA: 25mm HA: 40mm, macht genau 15 mm Unterschied, wie es gesagt war. Macht Distanzscheiben 30mm pro Achse (Mathegenie :D )


    Müsste dann ja bei allen Rädern mit gleichen Maßen VA/HA so sein.


    Habe dann aber erneutes Problem: Neue Radbolzen brauch ich ja für die HA (normal), hab aber keinen Bock mir 2 Radbolzenschlößer-Sets zu kaufen. Oder weiß jemand wo man die einzeln kaufen kann ?(

  • Zitat

    C.T.
    Ich habe es genauso mit meinen Gutachten eingetragen bekommen, für etwas mehr als 30 EUR, Einzelabnahme wird erst ab ET 13 fällig.


    Gut zu wissen... :D

  • wegen den Felgenschlössern ruf mal beim Herr Schreiber von reifen-schreiber.de an.


    15er Platten auf der Hinterachse werden dir sicher keine Probleme bereiten.


    bei 20er vorne sollte die Tagesform des Prüfers beachtet werden ;)

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Werde wohl an der VA und HA jeweils 20 mm pro Achse verbauen.. Müsste doch gehen.... weiss jemand ob das klar geht?


    BK


    Meinst du wirklich 20mm / Achse?


    Auf der HA sollte 20mm pro Seite kein Problem sein. Fahre ich auch.
    Auf der VA würde ich dann allerdings nur 15mm pro Seite nehmen.
    IMHO ist er GIV vorne sowieso 10 mm breiter.

  • Habe hier schon 20 mm für eine Achse liegen... dann sollte ich diese für VA nehmen ... und bei der HA 30mm / Achse bei einer ET der Felgen von 30...klappt dann, oder wie???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!