Alternative Außenspiegel?

  • Hallo Leute,


    da ich ohnehin einen Schaden am linken Außenspiegel habe, werd ich wohl was machen müssen. Genauer gesagt ist das Stück zwischen Dreiecksplatte und dem Spiegel selbst defekt.
    Die vom Golf 6 sollen ja nicht passen, richtig?
    Wie steht es da mit Scirocco und/oder Passat CC?
    Oder habt Ihr da schöne Alternativen - müssen natürlich nen Blinker haben und elektrisch über das vorhandene System verstellbar sein!


    Danke schon mal, Luposen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Klar passen die Aussenspiegel vom Golf 6 an den Golf 5.
    Gibt hier im Forum auch schon viele Bilder und Infos.

    Hallo Leute,


    da ich ohnehin einen Schaden am linken Außenspiegel habe, werd ich wohl was machen müssen. Genauer gesagt ist das Stück zwischen Dreiecksplatte und dem Spiegel selbst defekt.
    Die vom Golf 6 sollen ja nicht passen, richtig?
    Wie steht es da mit Scirocco und/oder Passat CC?
    Oder habt Ihr da schöne Alternativen - müssen natürlich nen Blinker haben und elektrisch über das vorhandene System verstellbar sein!


    Danke schon mal, Luposen

  • Klar passen die Aussenspiegel vom Golf 6 an den Golf 5.
    Gibt hier im Forum auch schon viele Bilder und Infos.

    Das ist relativ. Klar kann man alles passend machen.
    Größtes Problem ist der Spiegelhalter, dieser hat beim Golf 5 3 Befestigungspunkte, am Spiegel vom 6er ist nur ein Befestigungspunkt (mittig), d.h. um den 6er Außenspiegel zu befestigen muss eine Bohrung gefertigt werden.

  • Ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger aber ich stelle mal Fotos rein, welche mal jemand ins Forum reingestellt hat!

  • Jupp ich kenne die Bilder aus dem GTI Forum, soviel ich weiss waren das Rocco Außenspiegel montiert am Golf 6 Spiegelhalter.
    Genauso wie es der oben gepostete User aus diesem Forum gemacht hat.


    Gruß, Enrico.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!