Billiges XENON - im H7 Scheinwerfer

  • wisst ihr das sicher, dass es da keinen TÜV für gibt???


    micha: für xenon braucht man keinesfalls ne linse!!! der laguna von meinem vater hat auch nur normale brenner drinhängen, deren licht dann über den reflektor verteilt wird!!! und das xenon ist serienmäßig drin gewesen, also kein bastel xenon

    Gruß Stefan

  • micha:


    da hab ich das mal gepostet, wie man die stellmotoren anschließen kann:


    http://www.vw-audi-forum.de/sh…adid=1512&highlight=xenon


    du hast bei vw eine statische lwr, bei bmw, mercedes usw. ist es eine dynamische.
    die original regelt nach, allerdings muß man dazu fahren. im stand passiert da nix. der tüv wird bei dir - sofern du das eintragen lassen willst - ebenfalls zum gleichen ergebnis kommen.

  • @ voodoo: Du hast recht mit der linse! Mercedes hatte in der E-Klasse auch keine Linsen. Allerdings hat der Golf
    Klarglasscheinwerfer... weiß nicht ob der Reflektor das hinkriegt, das Lich vernünftig zu verteilen. Wie`s bei Renault ist, weiß ich nicht (klarglas poder nicht), aber die neue E-Klasse hat jetzt Klarglas inklusive Linse. Aber Egal. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das Bastel-Xenon eingetragen kriegst.
    Außerdem. Ein Kumpel hatte in nem polo (Mod. 2000) auch nur die Xenonbiren eingeklebt und der bläulich weisse Effekt war nur kurz beim einschalten zu sehen. Sonst sah es im Rückspiegel aus wie sehr helles normales Licht.
    Kann nur jedem Raten die originalen SCheinwerfer nachzurüsten, oder, wer das Design mag, die von Hella.


    @ Nima:


    Danke für den Link. Allerdings brauch ich nur noch die Masse vom Sensor an der Hinterachse anschließen. Wo mach ich das am besten? Im VW-Schaltplan steht "Masseverbindung (Leuchtweitenregelung), im Leitungsstrang Motorraum" Aber wo ist der? Da kommt man doch eh nicht dran!
    Rein logisch müsste man doch das Massekabel an irgendeinen Massepunkt am Fahrzeug anschließen können oder?


    Micha

  • Wegen Eintragung:


    Woher will der Dekra-Mensch wissen, ob Xenon serienmäßig drin war, oder nicht?


    Wenn ich die Adapter verwende, dürfte ja alles klappen. Oder können die Leute irgendwie die dynamische LWR kontrollieren?


    Wie stehts mit Polizeikontrollen? Jemand Erfahrung?


    MFG
    GMR



    [edit] Kann jemand bitte mal auflisten (vorrausgesetzt man hats schon gemacht :)), was eine Umrüstung von Normal H7 auf Xenon mit dynamischer LWR und SWR kostet?

  • wenn du keine automatische LWR hast, fehlt evtl. der sensor an der hinterachse!?
    Schon mal dran gedacht? ;):D


    PS. an der umrüstung mit original neuteilen wirst du arm werden ;(

  • Zitat

    Original von Son Goku
    wenn du keine automatische LWR hast, fehlt evtl. der sensor an der hinterachse!?
    Schon mal dran gedacht? ;):D


    Jetzt die Frage, wo genau ist der angebracht?


    Zitat


    PS. an der umrüstung mit original neuteilen wirst du arm werden ;(


    würde mich trotzdem mal interessieren :p ;)


    MFG
    GMR

  • "Jetzt die Frage, wo genau ist der angebracht?"


    Es handelt sich genauer genommen um zwei Sensoren ber der Automatischen LWR. Einer befindet sich links an der VA und der andere links an der HA.


    MfG


    Nico

  • Hella verwendet auch nur einen Sensor an der Hinterachse bei ihren Nachrüstkits.
    Einer scheint also zu reichen. Ich hab auch nur diesen einen verbaut.


    Preise:


    Scheinwerfer mit Steuergeräten sind eigentlich unbezahlbar, allerdings über ebay so für 500 - 600 Euro zu kriegen. Brauchst nur etwas Glück.


    Dann die Adapter von Teileguru für 90 Euro. Vielleicht kriegste die ja über Nima billiger oder baust selber...?!?


    Die SWR kostet als Komplettkit zu mNachrüsten bei Hella so 170 Euro, glaube ich. Sind alles original VW-Teile. Evtl. sind sie ja bei VW direkt billiger. Dann brauchste halt nur alle Teilenummern (nerv!).


    Die Sensorteile müssten sich so auf 70 oder 80 Euro belaufen. Teilenummern müsste ich noch haben.


    Also mit so 900 Euro musste schon rechnen, wenn Du ALLES neu brauchst und den Sensor einbauen willst. vorausgesetzt Du bekommst überhaupt Scheinwerfer. Die sollen ja gerade schlecht oder sehr teuer zu bekommen sein.


    MfG
    Micha


    @Nima: Wo kann ich Masse für Sensor abgreifen? Egal wo?

  • jo. ist egal, wo du die masse abgreifst. teste vorher, ob die masse "gut" ist. du hast, wenn du die batterie ausbaust div. massepunkte dort, da würd ich das auch befestigen.


    die adapter kann ich euch hier günstiger geben, der patrick@teileguru kauft die ja auch bei mir ein und verkauft die weiter... wer interesse hat => mail.


    songoku: in der tür ?! wer hat dir das denn erzählt ?

  • ....jo ist das alles kompliziert mit der Nachrüstung, aber anscheinend kommt man da nicht drum herum, wenn man sein IVer geil veredeln will.... dachte, ich bin ganz schlau und bestelle meinen ab Werk mit Xenon und was macht VW ??? Die Blödis setzen die Ausrüstung ab Werk für GTI´s zeitweilig aus und ich hab jetzt die blöden Halogen-Funzeln drin.... nun muß ich mich ja doch noch in das Abenteuer nachrüstung stürzen...

  • Wenn Dus dann aber drin hast unnd alles läuft, kannste auf jeden Fall mal das fette Grinsen auspacken... :-)) und stolz auf Deine Leistung sein. So hab ichs jedenfalls gemacht. Ausserdemhab ich z.B. einen IVer von '98! Da gabs noch gar kein Xenon ab Werk für den Golf. Da freut man sich dann doch schon übers Unikat...*schwärm*

  • Also:


    ich hab am freitag mal beim tüv angefragt, und der hat gemeint, dass es das ohne probs eintragen würde.



    ne automatische LWR ist bei nachrüstxenon nicht nötig!!!


    und wegen der brenner die man in die H7 halter einhängt hat er gemeint, dass wenn die dinger genauso groß sind wie ne H7 ( was sie ja auch sind) dass es auch kein prob gibt, da das ja nur ne spezielle lampe wäre, die keine veränderung am sw mit sich bringt.

    Gruß Stefan

  • da sieht es für den Geldbeutel doch OK aus!


    Wenn du das dann Einbauen solltest mach mal aufjedenfall paar Pix und eine Erklärung!


    Gruß Jan.

  • Hey Voodoo!
    Was is'n das für'n Tüv Prüfer? Ich hab da 2 mal mächtig aufs Maul gekriegt. Und mein TÜV-Man ist eigentlich schon der geilste!


    Naja, dann hat Deiner das Reglement nicht richtig drauf, aber egal. Eintragung ist Eintragung! Die Poli weiß eh nicht ob die Dinger nachgerüstet sind oder nicht!


    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!