Benötige dringend HILFE - H&R Gewinde lässt sich nach dem Winter nicht mehr bewegen!!!

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Titel steht, kann ich die Gewindemutter auf der Beifahrerseite nicht mehr nach oben oder unten bewegen!
    Ich habe die kleinere Kontermutter gelöst und nach unten geschraubt, danach wollte ich die größere ebenfalls runterschrauben.
    Allerdings war nach ca. einem cm schluss. Jetzt kann ich die große Mutter nur auf einer höhe von 1cm bewegen und danach geht es selbst mit gewalt nicht mehr weiter.


    Ich bin jetzt Ratlos was ich machen soll, kann mir vieleicht einer Helfen?? Danke euch...
    Gruß

  • Hi
    am besten erst mal alles gründlich mit einem Hochdruckstrahler
    reinigen.
    Danach mit Rostlöser gut einsprühen und dann langsam versuchen
    Stück für Stück es zu drehen.
    Sollte das nicht gehen probiere es mal mit Hitze (Lötbrenner) oder
    Kälte (Kältespray) dann sollte es auf jedenfall gehen!!! :)
    Falls nicht musst du dir eine neue Mutter holen und die Alte aufschneiden.
    Und zur Vorsorge für die Zukunft am besten das Gewinde samt Muttern dick
    mit Maschinen Fett einreiben dann kann nichts ans Metall kommen und sie sind
    immer gut gefettet...... :D
    Gruss Chris

  • Jaja ich hab auch vergesorgt mit Sprühwachs :)
    Hast du dein Gewinde nicht konserviert?

  • Wenn gar nix mehr hilft, würd ich das Gewinde an der betroffenen Stelle rundum mal vorsichtig mit ner Drahtbürste reinigen; und viel viel Kriechöl... WD40 oder so was.

  • danke euch!


    ich wusste leider nicht das man ein gewindefahrwerk einfetten muss :)
    tja, man"n" hätte sich auch vorher informieren können !?!?!?


    leider geht gar nichts mehr, ich habe jetzt einen neuen federteller bestellt und ich hoffe das ich das federbei gut ausgebaut bekomme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!