Automatische Fahrtlichtsteuerung - nachrüstbar?

  • Hi Leute,


    kann man im G4 Mod. 2003 mit Xenon eigentlich so eine automatische Fahrtlichtsteuerung nachrüsten?


    Anleitung? Teile? Aufwand? TÜV?


    Danke für Infos!


    Gruß Philipp

  • Schau mal hier . Könnte passen, würde aber vorher nachfragen, ob Xenon ein Problem darstellt. Es gibt meines Wissen aber keinen "originalen" Lichtschalter mit Tunnelfunktion für den Golf IV. Hier musst Du Dir mit einem Lichtschalter aus einem älteren Audi A4 behelfen, der eine entsprechend hohe Stromaufnahme (Volllastschalter) verkraftet, wenn Du dafür eine extra Schalterstellung haben willst.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Naja, ist alles relativ. Gibt sicher Dinge, die aufwendiger sind. Welchen Schalter meinst Du? Ich müsste die Teilenummer von dem Audi Schalter noch irgendwo haben, wollte nämlich auch mal umbauen und hatte mir schon alles rausgesucht. Habe allerdings kein Xenon drin bei mir.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Zitat

    Schau mal hier. Könnte passen


    das passt weil das hatte ich bei meinem 4er golf auch verbaut und hat super funktioniert.

    Signaturbild zu groß

  • hatte es mit keinem anderem schalter verbaut. habe meinen originalen gehabt. habe es mir so geschaltet das es auf licht an aktiviert wurde.


    grüße

    Signaturbild zu groß

  • ...ich hätte schon gerne einen entsprechenden Schalter, weil was ist wenn das Steuergerät nicht funktioniert? Da will ich doch selbst das Licht noch voll aktivieren können.


    Gruß Philipp

  • konnte ich auch machen. aber wie schon geschrieben kannste dir den schalter vom audi holen.

    Signaturbild zu groß

  • hi kann man den schalter von A4 6B/8E einfach übernehmen oder brauch man da noch releis??? und wie ist die Pinbelegung???
    vielen danke schon mal im for raus


    mfg Schattenwelt

  • Hey TDI Kollege.


    Habe das S45XP verbaut. Hat den Vorteil das auch Xenon s mit funktionieren.
    Egal ob original oder diese Nachrüst Kits von ebay.


    LINK
    Einbau ist einfach, Beschreibung ist dabei und bei Problemen oder Fragen ist der Service auch super.


    Mfg :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!