Golf4 1,4 L Benzin -Auspuffanlage !

  • abend board


    ich bin grad am tuning meines golf4 , ich hab vor nur rline style zu machen , da mir das schlichte und einfache gut gefällt , woo ich mich noch unsicher bin ist bei der auswahl der Auspuff anlage!
    ich weis das man aus 1,4 l 55kw nicht viel rausholen kann , denoch bin ich drannn den best möglichen sound rauszukitzzzeln :)


    was könnt ihr für anlagen empfehlen ?
    Ganz Anlage
    oder nur ESD


    aber bitte dran denken das ich rline heck hab , und nicht alle anlagen für die rline gebaut sind oder alle firmen die anlage für rline bauen


    zuzeit hab ich nur


    ESD von Bn Pipes gesehn
    und Fox Komplett anlage !


    welche firmen stellen noch für rline style auspuff her ?



    mfg
    chri

  • also ich würde dir zu BN Pipes raten, weil die einfach gut in das Heck rein passen und hier im Forum nur positiv darüber gesprochen wird.


    Allerdings kannst du es auch wie ich machen und suchst dir einen ESD, der dir vom Klang her gefällt (in meinem Fall war's Bastuck) und arbeitest das Endrohr so um, dass es passt. :thumbup:

  • danke für den tip ,entrohre umschweißen sollte kein prob. sein oder ? :) was ich noch für frage hab , durch eine komplett anlage hab ich da einen massiv besseren sound oder zahlt sich das nur aus wenn ich auch mehr leistung haben möcht ?



    mfg

  • das umschweißen der Endrohre ist kein problem. Allerdings bieten auch BN Pipes und andere hersteller zum teil ESDs mit nach unten gekrümmten Endrohren an. So wie's beim 1.8T und V5 ist. Quasi "Diesel-Lool" :D


    Für den bestmöglichen Sound würd ich schon zu ner komplettanlage raten.
    Leistung darfst du keine erwarten. Die würde sogar bei nem V6 nur bei ca. 8PS liegen..wenn überhaupt..

  • ok, danke mit dem bn pipes kann ich nach mehrern lesen von foren fast nix falsch machen :)


    danke!

  • kannst du mit Bastuck und Eisenmann auch nicht. kommt halt immer drauf an, welchen Klang du haben willst. Ich hab damals viel bei youtube gestöbert und mich schließlich entschieden.
    Hör dir dort einfach mal die Anlagen mit deinem Motor an.
    Kannst uns ja berichten, wenn der Auspuff drunter sitzt.

  • wenn der Geschäftsführer bei Remus ist, warum holst du dir dann keine Komplettanlage von Remus? der wird die ja dann wohl billiger bekommen...


    ne schöne Remus "Hardline" Anlage ab Kat ist doch auch was Feines...

  • jaa müsste special anfertigung sein ! und die ist gegen 1200 Euro hab ich schon gefragt :)

  • was denn für ne Spezialanfertigung? Für das R-Line Heck? da gibt's zwei Möglichkeiten: mit Ausschnitt für den ESD oder ohne...so oder so hast du doch bei Remus ne Auswahl an verschiedenen ESds...


    kann dir jetzt nicht grad folgen, was daran so speziell sein soll. ^^

  • jaa der duplexxx esd ist das prob. hat remus nicht fur r32 heck

  • Achso, du willst das R32 Heck. Dann musst du das auch schreiben. ^^


    Das R-Line Heck ist nämlich was ganz anderes...


    Das sieht entweder so aus (mit Ausschnitt)
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/shop/data/cache/images/0b053130dc5d8f09f741489cfd1de1c4.jpg]


    oder so (ohne Ausschnitt)
    [Blockierte Grafik: http://www.ahw-shop.de/shop/data/cache/images/5c69991d6cce94a07b85e57e9ea13d4a.jpg]

  • oohh sorry.... hab ich mich verschrieben, ja als heck möchte ich das von r32 und die front ist e gleich wie die rline !
    :) das mit dem duplexx ist nen wenig doof da nicht sooo viele firman solche esd herstellen !

  • also wenn du R32 Heck anbaust, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder der original VW Esd (den gibt's auch für Frontantrieb, also mit gerade liegendem Schalldämpfer; extra von VW rausgebracht) oder BN Pipes, wobei letzteres wohl vom Klang her noch besser sein wird.

  • ja die meisten ,raten zu bn pipes und ich werd den auch nehmen :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!