fozzybear's silberner Edition

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fozzybear's silberner Edition

      Hallo.

      Ich lese schon länger hier mit und bin seit einiger Zeit auch angemeldet. Hab schon paar Beiträge geschrieben aber bisher noch nicht den mit der Fahrzeugvorstellung :D Das wird jetzt nachgeholt.

      Kurz zu mir: 32 jahre alt, ein Männlein, Architekt von Beruf, aus dem Norden von Sachsen-Anhalt

      wie kam ich zu meinem Golf:

      Als mein Golf ist erst mein zweites Auto. Ich fuhr vorher einen quietschegrünen Fiat Uno mit wahnsinnigen 45 PS (ich vermisse ihn so sehr ;( ). Also quasi ne Satte-liter-schüssel. Und das immerhin über 12 jahre lang. Naja, jedenfalls war es so Mitte November 2008 als ich mein damaliges heissgeliebtes Töfftöff wusch und dann feststellte, daß der Rost am hinteren linken Domlager zugeschlagen hatte. Baah, hab ich mich damals geärgert. Ich hab mein Töfftöff immer gut gepflegt und dann gewinnt der Rost doch noch. Und der Uno war doch grad mal 16 Jahre alt. ;(

      Also musste was neues her. Hab ich also mal so geschaut und ich wollt mir eigentlich nen Opel Corsa holen. Aber meine Kollegen meinten so "Wie wärs denn mal mit nem Golf". Einer meiner Kollegen hatte sich nen Jahr vorher nen schwarzen Golf Tour geholt und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...ich fand den am Anfang echt hässlich :whistling:

      Also nachgeschaut, was darf es denn für ein Golf sein für kleines Geld. Hab so diverse gefunden mit über 10000 aufm Tacho und 2 Jahre alt und so für teuer Geld. Aber ich hatte ja Glück, daß gerade Modellwechsel war aufn Golf VI und die Händler die 5er weghaben wollten. Einer meiner Kollegen fand dann nämlich mein jetziges Töfftöff. Hingefahren, angeschaut, für gut befunden und gekauft. Und ich muss sagen, bis heute hab ich den Kauf nicht bereut. Und was viel wichtiger ist...ich finde jetzt, daß der 5er Golf ein wirklich schönes Auto ist. 8o Einfach nur verrückt :D

      So, also...mein Golf

      Motor: 1.6 75KW/102 PS
      Modell: Edition
      Farbe: reflexsilber metallic
      Tag als er vom Band gerollt ist: 10.06.2008 (also MJ 2009 würd ich mal sagen)
      EZ: 19.06.2008
      Erstbesitzer: Volkswagen AG
      Tag der Zulassung auf mich: 28.10.2008
      km-Stand bei Zulassung auf mich: 7km :thumbsup:
      aktueller km-Stand: 12300 km :S

      Im Grunde genommen war der also quasi neu als ich den gekauft habe :P

      Was hat er an Ausstattung:
      ziemlich viel im Vergleich zu meinem Uno (hatte ich schon erwähnt, daß ich den vermisse? ;( )

      Climatic
      Licht & Sicht Paket
      Glanzpaket
      Winterpaket 1
      16" Atlanta Felgen


      Ach, ich glaub ich muss das alles nicht weiter aufzählen. Ich denke mal die meisten wissen ja was da alles so drinne ist. Das wichtigste ist, daß der Edition auch paar Sachen hat die viele so toll finden:

      kirschrote Heckleuchten
      GTI-B-Säulen-Verkleidung
      dunkle Frontscheinwerfer

      Das das alles heiss begehrte Dinge sind die gerne nachgerüstet werden hab ich aber erst rausgefunden nachdem ich hier angefangen habe zu lesen. 8o
      Hab dann so gedacht "Oh, schau an...hast ja mal nen richtig guten Kauf gemacht". Hoff ich zumindest. Aber ich hab natürlich dann beim Lesen so festgestellt, daß es so paar ganz tolle Sachen gibt die ich gerne noch haben möchte. Aber dazu später, erstmal das Wichtigste

      Bilder:













      Da ihr ja alle vom Fach seid brauch ich euch ja nicht erzählen was ich schon verändert habe :whistling:



      Ach was....ich machs trotzdem. :D

      Was wurde bisher verändert:
      Als erstes...Brillenfach und Ambientbeleuchtung. Hab ich auf Arbeit geliefert bekommen und als ich auf der Baustelle war hab ich das mal in 5 Minuten reingebaut :thumbsup:

      Dann, mit der gleichen Lieferung gekommen, Mittelarmlehne und Becherhalter mit Rollo. Hab ich mit einem Kollegen, der mit dem ehemals hässlichen Golf Tour ^^ , zusammen eingebaut. Eigentlich wollte ich damals auf warmes Wetter warten aber ihr wisst ja wie das ist...wenn man die Teile da zu liegen hat kribbelt das iwie voll in den Fingern. Also haben wir das bei Zitter-Bibber-Kälte unter seinem Carport reingefrickelt.

      Die dritte Veränderung an meinem Töfftöff war dann der Heckansatz. In der Bucht geschossen, lackieren lassen und beim Lackierer auf der Bühne gleich rangeschmissen. Auch wieder im Winter...lol.

      Vor paar Wochen hab ich dann noch die schwarzen in.pro-Spiegelblinker reingebastelt. Da hab ich doch tatsächlich mal solange gewartet bis ein Tag mal 15°C waren.


      So. Was ist grad in Arbeit:
      Xenon-Scheinwerfer. Die Scheinis liegen schon hier, hinter mit. Die alwr bei Kufatec ist bestellt....wird also iwann mal dieses Jahr eingebaut. Ist ja noch ne Weile bis zum Winter :D Ich such auch noch jemanden, am besten so Bereich Magdeburg, der mir die nachm Einbau codieren kann. Das wär toll. Ja, ich weiss, es gibt da so ne Liste wer mit VAG-COM dienen kann. 8)

      Was könnte ich mir noch so alles vorstellen zu verändern:

      wahrscheinlich: Gti-Alu-Pedale mit Fußstütze (hoffentlich gelingt das mit dem Umbau besser als bei hypuh :whistling: )

      eventuell: Umbau auf GT-Front mit ED30 Lippe usw. (hoffentlich gelingt mir das so gut wie hypuh :P ) Die Front die hypuh hat...die find ich echt klasse. Die würd ich auch gerne haben wollen. Aber...wenn das mit dem Geld nicht wäre. Mal gucken ob es iwann klappt.

      eventuell: Umbau auf MFA+. Ich hab leider momentan nur die normale MFA drinne.Aber ist halt auch wieder ne Kostenfrage

      sehr wahrscheinlich: Haifischflosse. Ich mag die Stabantenne nicht. Ich find die Haifischflosse einfach mal schick.

      eher unwahrscheinlich: Standheizung. Ich habe leider keine Garage. ;( Aber ne Standheizung ist nun mal echt teuer. Also deshalb wohl nur wenn ich mal rausfinde wie man kostengünstig aus Blei Gold macht. Ich würd dieses Wissen dann auch mit euch teilen. Versprochen! :D

      eventuell: Andere Räder. Also ich hab mich mal so hier im Forum umgeschaut. Bisher sind mir nur zwei Felgen über den Bildschirm gelaufen die ich gut finde...die Charleston und dann ganz besonders die Omanyt. Die könnte ich mir ganz gut in 18" an meinem Auto vorstellen. Aber nur wenn der Preis stimmt.

      eventuell: Navi. Da war mal son Zeitraum wo ich unbedingt son Einbaunavi haben wollte. Fand ich alle ganz schick...RNS 510, ZENEC, China-Navi. Am Ende war ich dann aufs China-Navi eingeschossen. Klar, auch wegen dem Preis, aber hauptsächlich weil man damit auch TV schauen kann und was weiss ich noch alles machen kann. Aber dann hab ich mal so überlegt.....ich habe son mobiles Navi-Teil, fahre eh relativ wenig km im Jahr und eigentlich reicht das mobile Teil doch erstmal aus. Also ich sag mal...wenn ich nicht wirklich mal eins "aus Versehen" irgendwo kaufe werd ich wohl keins nachrüsten.

      Was auf keinen Fall umgebaut wird:

      Tieferlegung. Jetzt schreien gleich einige auf "Was? Keine Tieferlegung? Der Bock muss aber amtlich tiefergelegt werden!"

      Geht nicht. Mein Beruf verlangt leider, daß ich regelmäßig auf Baustellen fahre. Und da macht sich das mit ner Tieferlegung echt sowas von schlecht. Also bleibt die Höhe so wie sie ist. Vorerst. :whistling:

      So. Das erstmal zu meinem Tuttut. Falls euch noch was einfällt dazu was man verändern könnte....SOFORT HER MIT DEN IDEEN! :D

      der fozzybear grüßt und dankt



      fozzybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fozzybear ()

    • RE: fozzybear's silberner Edition

      fozzybear schrieb:



      wahrscheinlich: Gti-Alu-Pedale mit Fußstütze (hoffentlich gelingt das mit dem Umbau besser als bei hypuh :whistling: )

      eventuell: Umbau auf GT-Front mit ED30 Lippe usw. (hoffentlich gelingt mir das so gut wie hypuh :P ) Die Front die hypuh hat...die find ich echt klasse. Die würd ich auch gerne haben wollen. Aber...wenn das mit dem Geld nicht wäre. Mal gucken ob es iwann klappt.


      Hi!

      Eine nette Basis hast du da :thumbsup: Meiner war damals ebenfalls ein "Volkswagen AG" Wagen und hatte 8500 km runter :)

      Finde ich ja echt super das du dich daran erinnerst wie ich damals mit dem Gaspedal am rummdoktern war... ;(:D Aber es freut mich das dir die Front gefällt. Falls dein Plan mal konkreter wird, du deine Front verändern willst und Hilfe brauchst, melde dich!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hallo und Herzlich Willkommen.

      Das is doch eine solide Basis :thumbup:
      Die bisherigen Umbauten sind gut und die Pläne hören sich gut an.

      Auch wenn du gar keine Tieferlegung willst und auf Baustellen fährst, kann der ruhig dezent tiefer.

      Gruß Thomas
    • Mal ne erfrischende Fahrzeugvorstellung, hast dir echt Mühe gegeben! :thumbup:

      Ein schöner Wagen und die Umbaupläne klingen auch sehr gut und obwohl er ja so häßlich war :D hast du ihn schon mal ganz schön gemacht und ich hoffe er wird noch schöner!

      Viel Glück und weiterhin viel Spaß hier bei den Golf-Bekloppten!

    • Danke hypuh...werd bei Gelegenheit mal drauf zurückkommen. Zumindest die Umbauanleitung hab ich schon mal bei dir "geklaut", mit den Augen. :D

      @cougar....dezent tiefer ohne Tieferlegung? Was schwebt dir denn da so vor? Wie gesagt, solange ich damit noch auf Baustellen komme bin ich für jede Schandtat bereit.

      Ja cholerica1, dass hier alle mehr oder weniger ne Golf-Macke haben hab ich schon gemerkt. Da will ich doch gar nicht erst versuchen mich auszugrenzen. 8o

      Mir ist übrigens noch eingefallen, daß ich paar Sachen vergessen hatte:

      Ich hab mal so noch über ein anderes Lenkrad nachgedacht. Hab ja dieses spitzenmäßige Teil was aus einem Guß ist :S . Das würd ich gerne gegen ein Lederlenkrad austauschen wollen. Irgendwann mal :D
      Dann hätte ich ja gerne die Leisten am Armaturenbrett wechseln wollen aber is ja leider nicht. Auch alles aus einem Guß...wargh. Muss ich wohl entweder son Fertig-Design-Schablonen-Teil draufkleben von Prewoodec oder wie das heisst oder ich muss mich mal mit Folie versuchen. Gleiches gilt für die Blende ums Radio und um die Klima drumrum. Obwohl ich hier eher zu Lackieren tendiere. Hab ja schon paar schicke Teile hier im Forum gesehen.
      Und wo wir grad beim Lackieren sind....die Bremssättel. Nur bei der Farbe muss ich mir wohl mal paar Gedanken machen.

      So, und dann hab ich doch glatt noch was auf meiner Festplatte gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte:



      Und nein, kein Fake, es ist ein Foto von meinem Töfftöff, von mir gemacht und es war nicht beabsichtigt. Ich habs nur zufällig gesehen, daß es wohl passen könnte und dann hatte ich Glück 8)

      Ja ich weiss, so staubig. Schande über mich. :D

      der fozzybear grüßt und dankt



      fozzybear
    • Edition ist immer wieder schön anzusehen, außer halt der nervige Trendline-Innenraum, den man nicht verschönern kann ohne anzubauen. =)

      Naja, alles schreit nach tiefer, du sagst Baustelle: Ich schlag nen Airride vor, verstellbar ausm Innenraum :D Spaß beiseite...En Freund von mir hat den mit dem Sportfahrwerk(also 15mm tiefer + Indi-Lippe) und der hat schon Probleme mit diversen Bordsteinen und schleifenden 18ern im hinteren Radkasten also isses wahrscheinlich besser den im Original zu belassen. Oder du gewöhnst dich ans laufen, sprich nicht bis vor die Tür fahren ;)

      Die Änderungen hören sich gut an, bei Umrüstung auf Lederlenkrad würd ich Ausschau halten nach nem GTI-Lenkrad ohne MuFu. Die findet man immer wieder mal hier im Forum oder in Ebay.

      Sonst bleibt mir nur weiterhin knitterfreie Fahrt zu wünschen.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Deine Geschichte erinnert mich irgendwie ein bisschen an meinen kleinen der jetzt vor der Tür steht...

      Bin auch mehr oder weniger spontan zum 5er Golf gekommen und fahr auch einen Edition, der nach möglichkeit nicht tiefer soll...
      Aber dazu später mehr... (Wenn ich denn mal wieder Zeit habe mein Auto anständig zu waschen und Fotos zu schießen :) )

      Bis dahin erstmal Herzlich Willkommen!

    • Das nenn ich mal einen gelungenen Start ins Forum :thumbsup:
      Naja bei Rost ist es halt so wer nicht gleich was macht, bekommt die Quittung später! Er kommt langsam aber dann mit einmal Richtig!
      Mit dem neuen wirst du ja keine Probleme habe :D

      Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum 8)
      Gruß Martin

    • Juten Tach.


      Erstmal danke für die vielen netten Kommentare :) Echt tolles Forum hier.


      Heute hatte ich Besuch vom UPS-Mann. Der hat mir was Kleines dagelassen. :D



      So klein und doch schon so teuer... :huh:
      Naja, was gibt man nicht alles für neue Hobbys aus. Ich hab mich ja schon ne Weile mit dem Gedanken rumgeschlagen mir son Teil zu holen. Vor allem in Hinsicht auf die Codierung meiner Xenon-Scheinwerfer die immer noch hier bei mir rumliegen. Aber iwie hat Hans Geiz immer die Oberhand behalten.

      Am Montag wollte ich mal wieder sehnsüchtige Blicke auf die Bilder der Kabel werfen und den Kampf mit Hans Geiz mit einer weiteren Runde fortsetzen. Aber die Jungs von pci-tuning hatten ne Aktion oder sowas zu laufen und die Teile waren etwas verbilligt zu haben. Tja, was soll ich sagen....Hans Geiz ist in der 10.Runde technisch k.o. gegangen. Er war ein würdiger Gegner und taucht bestimmt iwann mal wieder zu einem Revanchekampf auf. 8o

      Hex-Can USB bestellt....heute kam es dann an. Habs vorhin mal installiert und bissl getestet. Noch nix verstellt, nur mal nen Scan durchlaufen lassen. Die nächste Zeit werde ich abends dann viel Lesebedarf haben und mich peu a peu durch die Materie durcharbeiten. Hoffentlich schiesse ich mir nix ab :whistling:

      Tja, wie ist sonst so der aktuelle Stand? hat sich eigentlich noch nix weiter getan. Ich bin momentan arbeitsmäßig so eingespannt, daß ich kaum noch Freizeit habe mal länger was am Auto zu basteln. Hab grad mal Zeit gefunden JoerGTI über icq bissl zu "ärgern" :thumbsup:
      Kabelsatz hab ich verlegt wollte die Scheinis aber erst nach meiner ersten Inspektion anschliessen. Inspektion ist vorbei, 167 Euro btw. ;( , und ich bin immer noch nicht weiter. Wollte es eigentlich am Wochenende abschliessen aber da muss ich auf ne Messe. :S Aber ich bleib dran und werd das bestimmt bald alles hinbekommen.



      Naja, alles wird jut.





      fozzybear



      fozzybear
    • fozzybear schrieb:

      ...
      Tja, wie ist sonst so der aktuelle Stand? hat sich eigentlich noch nix weiter getan. Ich bin momentan arbeitsmäßig so eingespannt, daß ich kaum noch Freizeit habe mal länger was am Auto zu basteln. Hab grad mal Zeit gefunden JoerGTI über icq bissl zu "ärgern" :thumbsup:
      Kabelsatz hab ich verlegt wollte die Scheinis aber erst nach meiner ersten Inspektion anschliessen. Inspektion ist vorbei, 167 Euro btw. ;( , und ich bin immer noch nicht weiter. Wollte es eigentlich am Wochenende abschliessen aber da muss ich auf ne Messe. :S Aber ich bleib dran und werd das bestimmt bald alles hinbekommen.



      ...
      Haha geil :D

      Hast bisher ja schon n bisschen was gemacht. Vor allem den schlimmsten Umbau hast du ja,trotz einiger Schwierigkeiten mit dem Stecker, etz auch hinter dir :P
      Da ging es dir so ähnlich wie mir :cursing:

      Ich hoffe das wir uns irgendwann mal treffen, auch wenn da einige Kilometer dazwischen liegen ;)
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Hey,
      sag mal was macht eigentlich dein Golf?
      Hab schon lange nix mehr von dir und deinen Umbauten gehört ;) Funktioniert denn nun alles wie gewünscht?

      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • JoerGTI schrieb:

      Hey,
      sag mal was macht eigentlich dein Golf?
      Hab schon lange nix mehr von dir und deinen Umbauten gehört ;) Funktioniert denn nun alles wie gewünscht?


      Hallo Joerg.

      In der Tat, ich hab lange nichts mehr geschrieben. Also dann werd ich mal "zeitnah" auf deine Frage antworten, hier den Staub wegpusten und mal bisschen was zum aktuellen Stand kundtun.

      Aaaaaaalso, wie schaut es momentan aus.
      Ganz wichtig, ich mag ihn immer noch, meinen Golf. Schon fast so sehr wie meinen Uno. 8o

      Was ist inzwischen passiert?

      Das da alles:

      Der Reihe nach:
      1. Xenon-Scheinwerfer eingebaut. Natürlich alles so wie sich das gehört. SWRA war ja schon drin. Noch ALWR dazu, die Original Schweinwerfer mit allem Zubehör dran auch noch dazu und dann alles schön codiert. Beim VW-Dealer einstellen lassen und fertig. Es war bisher mein umfangreichster und längster Umbau. Hab mir etwas Zeit dabei gelassen und alles nach und nach verlegt und angeschlossen. Ich finde es hat sich gelohnt. ich hatte nun schon so viele Leute die bei mir mitgefahren sind und gesagt haben "Boah, ist das schön hell!" Das bestätigt dann jedes Mal die Mühen und Kosten die man damit hatte. Also, dieser Punkt auf meiner Liste ist abgehakt.
      Ich habe jetzt übrigens Bekanntschaft mit einer mir bis dahin unbekannten Spezies Autofahrer gemacht...die Gruppe der Xenonlicht-Hasser. Ich habe die Einstellung meiner Scheinwerfer mehrfach in verschiedenen Werkstätten prüfen lassen und jedes mal stimmte die Einstellung. Aber trotzdem....ab und zu passiert es mir, daß sich einer geblendet fühlt und aufblendet. :thumbdown: Wenn ich dann grad gut drauf bin zeig ich ihm mal was wirklich blendet und verpass ihm im nachts nen schicken Sonnenbrand. ^^

      2. Automatisch Hecklappe öffnen. Hier im Forum gesehen, gelesen, für gut befunden und bestellt. Eingebaut, codiert und funzt. Es ist wirklich toll, vor allem wenn man mit Einkaufskorb in den Händen zum Auto geht und dann nur noch drücken muss und den Korb gleich ohne Abstellen reinpacken kann. Und es ist ne nette Spielerei bei der viele Bekannte erstmal gestaunt haben, daß ein Golf sowas haben kann. HAHA!

      3. GTI-Pedal mit Fußstütze. Nachdem ja einige rausgefunden hatten, daß die vom Superb baugleich sind und auch funzen wurden sie bestellt und eingebaut. Hat alles geklappt, auch das mit dem Gaspedal hat super hingehauen. An dieser Stelle einen netten Gruß an hypuh :thumbsup::P

      4. Haifischflosse montiert. Endlich ist der schreckliche, lange Stab weg. Was hab ich mich wegen dem jedes Mal gegrämt. Die Antenne ist schön schwarz glänzend und mir gefällt sie richtig gut. Hab sie in der Bucht geschossen und einfach draufgebaut. Mangels zweiter Heckscheibenantenne hab ich den Stab hinter der Verkleidung C-Säule versteckt. Der Empfang mit meinem RCD 300 war etwas schlechter...ab und zu hats mal deutlich gerauscht. Und die Haifischflosse war eigentlich funktionslos. Hatte ja kein Navi, Handyhalterung oder Standheizung. Das änderte sich aber bald darauf und so kommen wir zu

      5. RNS 510. Tja, ich hatte ja eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen. Nu hab ich es aber doch nachgerüstet. An dieser Stelle mein Dank an 5er-6erGTI :D Is schon ein schickes Teil. Der Empfang ist nun deutlich besser...kein Rauschen mehr. Alles funzt so wie es soll und ich bin wirklich begeistert.


      So, liest jetzt noch jemand mit? ich fürchte ja fast nicht, nach dem vielen Geschreibe :whistling:

      Für alle die es bis hierher durchgehalten haben....die aktuellen Bilder:











      Uploaded with ImageShack.us

      So, was ist als nächstes geplant? So vieles und iwie muss ich dazu noch so viel lesen. Gelle hypuh? :D
      Ich möchte immer noch gerne die MFA+, das Lederlenkrad mit MUFU-Tasten, andere Felgen, die Standheizung und die....ich nenne sie mal "hypuh-Front" :thumbsup:

      Dann noch die Trendline Innenausstattung iwann mal austauschen, mein RNS mit Sprachsteuerung und Rückfahrkamera aufrüsten und eventuell die OPS noch. Premium FSE wär noch toll. Und ne DWA+. Da arbeite ich grad dran. Danke hypuh für die geduldige Beantwortung meiner vielen Fragen. :)

      Kennt ihr das eigentlich auch? Man macht sich am Anfang ne Liste was man gerne hätte. Und wenn man die dann abarbeitet wirds immer mehr was man noch gerne haben möchte. Oder geht nur mir das so? ?( ich werd hier noch arm.

      So, Joergti...alle Fragen beantwortet? 8o


      fozzybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fozzybear ()

    • fozzybear schrieb:

      Kennt ihr das eigentlich auch? Man macht sich am Anfang ne Liste was man gerne hätte. Und wenn man die dann abarbeitet wirds immer mehr was man noch gerne haben möchte. Oder geht nur mir das so? ?( ich werd hier noch arm.

      So, Joergti...alle Fragen beantwortet?


      Besten Dank das du meine Fragen beantwortet hast ;)
      Das mit der Liste geht mir auch immer so... Sau blöde Geschichte 8|

      Das einzige Thema ist die Tieferlegung, aber das wurde ja auch schon durchgekaut... Geht leider nicht bei dir :(

      Andere Felgen und andere Front klingt interessant. Da freu ich mich drauf ;)
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich