Vom roten Civic zum blauen Golf

  • Fahr zu einem anderen Prüfer.


    Alles andere ist rausgeschmiessenes Geld

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Jep mache ich.


    Wird schon werden :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Und das hat der mit der ET 40 nicht abgenommen!?
    Dann such wirklich mal nen anderen Prüfer auf und frag vorher ob Du die abgenommen bekommen würdest, der soll nur mal schauen wenn er kurz Zeit hat, nur von der Optik her.


    Also unter 40 kein Thema, das kommt zu weit raus.
    Optimal wäre halt die 42, aber bei ET 40 kann auch ein Prüfer mal genauer hinschauen und "ein Auge zudrücken".


    Hast Du denn keinen Reifenhändler wo z.B. die DEKRA zum prüfen vorbeischaut.
    Die sind in der regel lockerer drauf wie in den Prüfstützpunkten!

  • So, habe die Räder nun eingetragen bekommen.


    War heute morgen bei der GTÜ, der Prüfer war wirklich sehr nett und ich kam auch sofort dran. Vom TÜV habe ich nichts erwähnt aber er hat mein Auto genau unter die Lupe genommen, auch auf die Hebebühne gefahren usw.


    Nach 10min hatte ich dann meine Betriebserlaubnis, hat alles wirklich super geklappt und ich werde wohl nie wieder zum TÜV gehen denn das war vom Service her eine ganz andere Welt bei der GTÜ.


    Fotos folgen wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag, will mein Auto und die Felgen erst einmal richtig sauber machen.


    Vielen Dank für eure Ratschläge, ich bin jetzt doch sehr erleichtert.

  • Ich fahre hier immer zu GTÜ.


    Die sind korrekt :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So, hier wie versprochen die Bilder mit den neuen Sommerschlappen:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100505/6l5j3j3q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100505/xefj6k7g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100505/5mtvbzjm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100505/r3g23go7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100505/ev5b3h4u.jpg]



    PS: bitte entschuldigt die schlechte Qualität, habe meine Kamera leider gerade verliehen deshalb musste das Handy herhalten



    Bin sehr auf eure Reaktionen gespannt.

  • Servus,


    ich muss leider ehrlich sein. Sie gefallen mir nicht!


    Aber die hauptsache ist ja, dass sie Dir gefallen


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Schließ miich voll meinen Vorredner an.
    Solang es dir gefällt ist doch alles in Butter 8)

  • lol danke für die ehrlichen Antworten,
    ich finde die Felgen ok und für den Preis sowieso.


    Ist auch erstmal eine Übergangslösung bis ich in der nächsten Saison Geld für die Hölzel Felgen habe.


    Besser als die 15er Stahlräder ist es denke ich auf jeden Fall und die Reifen kann ich dann auch auf die Hölzel übernehmen, dann spare ich auch nochmal 400€.
    Veilleicht kommen die auch noch dieses Jahr, mal sehen.

  • Hi,
    also ich finde die Asa´s hingegen wirklich schick :thumbup: wenn der Golf nicht soo hoch wäre, dann würden die Felgen noch geiler rüberkommen :D
    Also ich kann mir vorstellen, an was du als nächstes rumschrauben wirst^^
    Ob ich das jetzt preisgeben darf :whistling:


    Aber ansonsten hast du eine schicke Basis... viel Spaß beim Umbau ;)


    mfg

  • Was soll ich als nächstes an meinem Golf machen? 9

    1. R32 Rückleuchten (4) 44%
    2. Valeo LED Rückleuchten (3) 33%
    3. Scheiben folieren (schwarz- so dunkel wie legal) (1) 11%
    4. Hölzel S5 in 18 Zoll- silber (1) 11%
    5. Hölzel RS4 in 18 Zoll- silber (0) 0%

    @dmxx: Mit den Asa's meinst du meine RIal Felgen die ich im Moment drauf habe?


    Lol ob das weswegen ich dich angeschrieben habe das nächste wird weiß ich noch nicht sicher, da gibt es noch vieles was zu machen wäre.


    Anbei mal ne Umfrage was denn als nächstes kommen soll, weiß noch nicht wann aber das wird sich schon ergeben.




    PS: Für alle die nicht wissen wie die Felgen aussehen hier der Link (Felgen) :thumbup:

  • Lol^^ ich meine natürlich dir Rial-Felgen ... die sahen wie die Asa AR 1 ...


    sry xD


    Aber vergiss nicht : Die kleinen Details, sind auch die geilen Details :thumbup:

  • Ja da hast du schon Recht. Auch mal gut zu hören das die Felgen jemandem gefallen lol. Will eigentlich auch noch die Nabendeckel tauschen, kann man die einfach abmachen? Und wenn wie? So, je später es wird desto mehr Ideen bekomme ich.
    Deshalb meine Frage:
    Wie groß sind die Kosten um mein Trendline Lenkrad gegen ein normales 3 Speichen Lederlenkrad auszutauschen? Kann man doch z.B. hier aufm Marktplatz meist nur ohne Airbag bekommen oder? Weiß jemand wieviel ein neuer Airbaig und der Tausch bei VW ca. kostet? (Habe keine MUFU Tasten brauche ich auch nicht)
    schon einmal danke im Voraus

  • Servus,


    würde an deiner Stelle erstmal ein paar andere Dinge erledigen bevor du mit Lenkradtausch anfängst. Das ist doch erstmal zweitrangig. Deine vorherigen Ideen mit Abstimmung die klingen da do9ch schon viel besser :)


    R32 Rüllis :love:


    Die S5 in silber sind auch ne nette Nummer!"


    Aber tiefer muss er dann auch :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!