Vom roten Civic zum blauen Golf

  • So nachdem ich jetzt mittlerweile auch seit Dezember hier im Forum unterwegs bin stelle ich nun auch mal meinen Golf vor.


    Zur Person:
    Ich heiße Sebastian, bin 20 und komme aus Wuppertal und mache im Moment mein Abi.


    Angefangen hat alles mit dem 1994 Honda Civic den ihr hier seht, trotz des Baujahres ein durchaus schönes Auto bei dem ich ne vernünftige Anlage mit Blaupunkt Boxen, Endstufe und Pioneer Radio eingebaut hatte, andere Veränderungen waren die Felgen sowie die Asupuffblende, Sitzbezüge, Schaltknauf, Mittelarmlehne usw.


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/100315/a9gfezqk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100417/sq86s63w.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/100315/lgu8r7hb.jpg]


    Im Dezember hatte ich dann nach der Schule einen schönen Zettel vom Ordnungsamt an meinem Auto, da HU und AU abgelaufen waren. In der Werkstatt stellte sich dann raus das mehr als 3000€ an Investitionen nötig gewesen wären um das Auto durch den TÜV zu bringen, deshalb musste schnell ein neuer her. Die Entscheidung viel dann recht schnell auf einen Golf 5 1.9 TDI


    So stand er dann beim Händler:
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/100315/yi7y8nw3.jpg]


    Mitllerweile sieht er dann so aus, von außen leider bisher nur neue Rückleuchten und einen schwarzen Grill, innen habe ich mir dann ein Pioneer Radio mit DVD angeschafft. Bilder folgen die Tage.


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100417/9a2gquwp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100417/w6bv3cu5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100417/tedhxkrd.jpg]


    Jetzt stehen erst einmal die Abi Prüfungen an, danach soll dann einiges folgen.


    Hier die groben Pläne für dieses Jahr:
    GTI B-Säule
    Scheibentönung ab B-Säule(schwarz, so dunkel wie möglich)
    18 Zoll Felgen (Hölzel RS4 Nachbauten hier aus dem Forum in silber)


    eventuell Rückleuchten durch Valeo LED ersetzen, bin mir da noch unschlüssig.


    Das war es erstmal, freue mich über jegliche Reaktionen.


    LG Sebastian

  • Herzlich Willkommen!!


    Eine solide Basis an der man noch so einiges machen kann. :D
    Ein paar mehr Daten zur Ausstattung etc. wären nicht schlecht.


    Deine Pläne hören sich gut an.Ich würde die Rückleuchten durch die Valeos ersetzen. Deine jetzigen gefallen mir persönlich nicht ganz so.


    Dran denken, immer schön Bilder machen :thumbup:

  • Hi,


    schicke Basis... Aber kauf dir mal ne neue Kamera, für mich ist der Golf auf den Fotos eindeutig schwarz...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi,


    schicke Basis... Aber kauf dir mal ne neue Kamera, für mich ist der Golf auf den Fotos eindeutig schwarz...


    Stell mal die Farbtöne an deinem Monitor richtig ein, für mich ist der Wagen eindeutig dunkelblau :D;(



    Schönes Auto hast du dir da gekauft. Ich würde die Rückleuchten aber definitiv wieder tauschen, entweder gegen die Valeos oder die R32. Ich hoffe du wirst nicht wieder solche Kenwood-Aufkleber auf deine Heckscheibe klatschen :D


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Lol ja die Fotos sind nicht die besten, sind aber auch auf die schnelle mit dem Handy gemacht worden.


    mehr Daten zum Auto: VW Golf 5 1.9 TDI
    Trendline (leider, argh diese häßlichen Zierleisten)
    Erstzulassung Nov 2004
    Cool and Sound Paket1
    abnehmbare Anhängerkupplung
    34.462km (Stand November)


    das wars auch leider schon, ich weiß, weit weg von der besten Ausstattung aber naja bin ja noch jung.


    Bei den Rückleuchten bin ich mir auch unsicher, sie gefallen mir sehr gut wenn das komplette Auto sauber ist sonst eher weniger. Bei den Valeo Rüllis habe ich die Angst das es zu sehr nach Golf Plus aussieht und bei den R32 Rückluchten finde ich 170€ ziemlich viel dafür das nur die Farbe etwas anders ist (verglichen zu den standard Rückleuchten) außerdem haben die relativ viele z.B. wegen der United Austattungslinie.


    hypuh: verdammt, wollte mir umbedingt noch mal so schöne Aufkleber bei ATU holen lol



    schon einmal danke für die Reaktionen


    PS: hatte vergessen das die Xenon-Looks auch iwann her müssen


    Aber mein größter Zwiespalt ist eigentlich die Frage ob ich überhaupt in den Golf großartig investiere da ich eigentlich ein anderes Traumauto habe nämlich den hier: 2010 Chevrolet Camaro
    (hat wahrscheinlich aucvh damit zu tun das ich ein Jahr in den USA war. Wenn ich mir den irgendwann mal kaufen will sollte ich schon mal sparen anfangen.
    :love::love::love::love:

  • ach nen wuppertaler :P dann ein herzliches willkommen aus solingen ;) vlt sieht man sich ja mal.
    schönen wagen hast du dir da gekauft.
    tiefer muss der bock aber auch noch ;) vorallem wenn du 18 zoll fahren willst ;)
    gruß chris

  • @ Hawk1991: Hallo von nebenan, ja das wäre mal nciht schlecht. Habe gerade mal kurz in deine Farhzeugvorstellung geschaut, du hast ja schon meine Felgen, argh da wird man ja glatt neidisch. (Habe im Moment noch die wunderschönen 15er Stahlfelgen)


    Hast du die auch hier im Forum gekauft? (Tuningteileversand)


    Fahrzeugdaten sind oben.


    Lg Sebastian

  • ne hab ich über nen anderen reifenhandel gemacht, die mir die dinger auch direkt aufgezogen haben.
    können uns gern ma treffen dann kannste dir die felgen mal in echt angucken :P

  • Schicke Basis, wie man hier so schön sagt :D Ich finde, die Farbe steht dem Wagen echt gut! Nur die Zierleisten außen musst du jetzt unbedingt lackieren^^
    Naja, einige Anregungen ließen sich ja auch schon bei meinen Vorrednern finden.


    Viel Spaß mit dem Golf-Virus ;)

    MfG Christian

  • Guten Abend, überlege eventuell meine Rückleuchten zu verkaufen und auf R32 oder Valeos umzusteigen, wenn jemand Interesse an dem Kauf meiner Rückleuchten bzw. einem Tausch hätte, scheibt mir ne Nachricht.

  • Eine solide Basis hast du da :thumbup:
    Aba die Rüllis gehen gar nit. Da willst du ja auch was dran ändern.
    Das mit der Farbe auf den Fotos kommt echt nit so gut rüber.


    Un tiefer muss er noch.

    Gruß Thomas

  • Vielen Dank, ja die Rüllis werden früher oder später weichen müssen.
    Muss bald noch einmal bilder mit meiner Digitalkamera machen, Handy ist nicht so gut, gebe ich zu.



    Ja ich befürchte leider auch das er ne ganze Ecke tiefer muss, vor allem wenn ich 18er drauf habe, was dann aber auch schon wieder ne relativ lange Liste mit kostspieligen Veränderungen.


    Ich weiß das ich mit meiner Camaro Sucht hier an der falschen Adresse bin aber diese grundlegende Frage besteht leider immernoch.

  • Schönes Auto hast du dir da gekauft. Ich würde die Rückleuchten aber definitiv wieder tauschen, entweder gegen die Valeos oder die R32. Ich hoffe du wirst nicht wieder solche Kenwood-Aufkleber auf deine Heckscheibe klatschen :D

    Ich würde sie drin lassen und nicht auf andere hören! Wenn sie dir gefallen dann lass sie drin.
    Mittlerweile hat jeder die R32 oder Valeo Rüllis drin und so schlecht sehen sie nicht aus.
    Ansonsten bin ich gespannt was du daraus noch machst!

  • Seh ich auch so wie nasenlackierer.


    Klar, ich hab die Rückleuchten selbst und find sie klasse :D
    Aber steh zu den Dingen die dir gefallen und änder nichts für andere Personen.
    Sind ja jetzt keine ATU-Dinger, sonder super Quali von Hella.


    Schöne Basis hast da

  • genau so isses ;) wär doch langweilig wenn jeder hier im forum das gleiche autofahren würde weil ein idealbild hier im forum existiert :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!