Armlehne nachrüsten...

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meinem Golf V eine Mittelarmlehne nachrüsten. Jetzt meine Fragen, hat das schon jemand gemacht und wenn ja habt ihr die original Golf V Armlehne nachgerüstet oder hat auch jemand Erfahrung mit nicht original Teilen? Ich habe folgende im Internet gefunden, die mir von der Optik her zusagen würde, aber taugt das Teil was? Was meint ihr?


    https://www.ebay.de/itm/230462744835/ (Affiliate-Link)


    Im Voraus schon mal vielen Dank, für eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps!

  • Moin,


    kauf dir lieber eine originale.
    1. schaut schöner aus
    2. haltbarkeit ist um welten besser, material, wie verankerung
    3. ist halt original :rolleyes:


    nur der preis ist etwas happig, ich habe meine für 150 von ebay, muss man mal ne zeit lang im auge behalten, ab und zu kann man mal n schnäppchen machen auch günstiger als ich ;)


    zum einbau, wenn man nicht gerade zwei linke hände hat, solltge man es schaffen, ich bin ganz bedacht und vorsichtig an die sache heran gegangen und da dauert es halt schonmal 2 stunden =) aber das war es mir wert, ist n unterschied wie tag und nacht, möchte nicht mehr ohne!


    MfG :thumbup:

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • Danke für die schnelle Antwort! Ich werde deinen Rat beherzigen und jetzt mal bei ebay die Augen offen halten ob ich dort vielleicht ein original für einen verkraftbaren Preis finde!


    Hat trotzdem jemand Erfahrungen mit nicht original Teilen?

  • Hi


    Hab die originale inklusive Rollofach und Luftkanal nachgerüstet. Ist etwas fummelig aber machbar.


    Besorg dir bloss eine Originale, wertet den Innenraum enorm auf!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann mich nur hypuh anschließen. Den anderen Mist musst du im Inneraum fest bohren und schrauben. Noch dazu siehts total beschissen aus. Die Original Mittelarmlehne kostet dich beim Händler knapp 200€, dann aber auch neu.


    Gebraucht liegst du um die 150€. Schau mal hier im Forum, vielleicht schaust du noch in anderen Foren und bei Ebay. Aber ich würde warten bis eine Originale zum Verkauf steht.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Zitat

    Also eine Golf 6 armlehne würde auch passen. Habe die
    heute auch bei mir verbaut..

    hast du die bei VW bestellt und wenn ja was kostet die denn?
    Wär super wenn dun paar bilder hier posten könntest :D

  • Ne die hat ein freund mir mitgebracht. Die ist besser wie die 5er.. Eigentlich schon gleich, aber ich glaube die vom 6er ist strammer. Wenn ich die mal von meinem kuseng immer raus ziehe geht die automatisch bei nem kleinem stupser wieder nach hinten.. Bei der hier nicht..


    Habe für die Bude komplett mit den Getränkehaltern hinten 110 Euro bezahlt heute habe ich noch den Luftkanal und paar torx schrauben bestellt. Das macht nochmal 16, 24. Also ich bin zufrieden. Werde die Tage wenn ich den Luftkanal eingebaut habe auch mal paar bilder posten..


    Gruß

  • also ich hab mir vor ner woche ne billige bei ebay ersteigert.
    die erfüllt auch ihren zweck und bin sehr zufrieden damit!


    die original war mir definitiv zu teuer, auch wenn es besser ausschaut.

  • also ich hab mir vor ner woche ne billige bei ebay ersteigert.
    die erfüllt auch ihren zweck und bin sehr zufrieden damit!


    die original war mir definitiv zu teuer, auch wenn es besser ausschaut.

    Bilder?
    Zum schluss muss es jeder selber wissen

  • Bilder kann ich morgen machen.
    Hab aber bisschen gemurkst mit der Handsäge, weil es Probleme mit dem anziehen der Handbremse gab :D


    Naja im Auto kommen ja eh nur ausgewählte Leute mit :)

  • für 110 tacken würde ich die vom 6er sofort nehmen :D wie bist da ran gekommen?


    MFG

  • Also,ich hatte auch eine günstige bei Ebay gekauft und ich sage dir ganz ehrlich,das ist totaler Mist!
    Spare lieber auf eine Originale. Billiger Zubehör bringt nix und du ärgerst dich nur darüber...
    Wenn du es trotzdem versuchen willst,sag Bescheid,ich habe meine billige Variante noch :D
    Bekomnmst du gaaaaanz billig von mir :thumbup:

    -Semper fidelis-


  • Hab aber bisschen gemurkst mit der Handsäge, weil es Probleme mit dem anziehen der Handbremse gab :D


    :thumbup:


    So soll es sein :S Bevor ich mit einer Säge an der Innenausstattung meines Golfs rummsägen muss damit ich die Handbremse anziehen kann, spare ich ne`n Monat länger und kaufe Originalteile.....


    Wenn ich sowas lese wird mir ganz anders.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!