V5 erreicht Vmax nicht mehr...?!?!?

  • Hey Leute!


    Ich fahre nen golf 4 mit dem v5 motor (AGZ).


    mein problem ist, das er nur mit mühe die 205km/h erreicht. (laut tacho)


    in den fahrzeugpapieren sind vmax 216km/h angegeben, davon bin ich aber weit enfernt... :(


    woran kann das liegen? ?(


    gruß

    Peace out!

  • Wann war denn die letzte Inspektion?
    Auf jeden Fall mal die Drosselklappe reinigen und neu anlernen, die verkokt gerne,
    gibt zwar keinen echten Leistungsverlust, läuft aber wieder runder..
    Ich vermute mal den Luftmassenmesser, kann man mit einer Protokoll-Fahrt feststellen.

  • Ist bei mir nicht anders, fahre den 1.8 T und schaffe laut Tacho gerade mal max. 210! Inspektion kommt diesen Monat noch, laut Anzeige noch 1500 km zeit :P


    Fahre allerdings mit 19"ern

  • die letzte inspektion war vor nem guten monat, da wurde nichts festgestellt.... ?(


    lmm hab ich auch schon dran gedacht, aber dann würde man das doch nicht nur bei der vmax merken, oder? wenn der lmm im eimer ist, dann merkt man das doch auch beim normalen fahren, oder?


    sonst ist ja die leistung da, die kiste zieht ordentlich an, nur wenn man dann bei den 200 km/h ist, ist es so als ob man gegen ne unsichtbare wand fährt... :S

    Peace out!

  • Der LMM versottet mit der Zeit schleichend, wodurch generell langsam ein Leistungsverlust eintritt.


    Speziell der Maximal-Wert wird nicht mehr erreicht,
    wodurch bei höheren Drehzahlen nicht genug Luft ans MSG gemeldet, und die Einspritzmenge reduziert wird.


    Also Protokoll-Fahrt mit VAG-COM (VCDS) machen (lassen), und darauf hin Entscheidung treffen.


    Such Dir mal einen User aus der VCDS-Liste hier im Forum der Dir helfen kann.

  • was fährste denn für schlappen? vll "zu breit"? ich mein, der ori v5 hat ja 205er reifchen drauf...


    gruß, stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!