Hupe/Fanfare defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hupe/Fanfare defekt!

      Hallo,

      bei mir hat sich heute eine der 2 Hupen/Fanfaren verabschiedet, dummerweise auch noch der Tiefton.
      Jetzt funktioniert nur noch der Hochton - das hört sich schlimm an ;(

      Hat zufällig jemand eine Hupe/Fanfare übrig oder kann mir die Teilenummer und den Preis nennen?
      Gibts eventuelle etwas stärkere? :D

    • jeb, genau in Fahrrichtung, wenn du im Auto sitzt, links!
      Das Gitter kannst du einfach abnehmen, einfach etwas fester daran anziehen! Wenn du die Motorhaube aufmachst und direkt über dem Scheinwerfer stehst müsstest du normalerweise die Hupe sehen - dann kannst du vielleicht erkennen wie die Hupe montiert ist...bei mir konnte ich auch ohne Abbau der Front die Hupe wechseln....war aber eine ziemliche Fummelei X/

    • Also ich habe mir zwischenzeitlich 2 neue Hupen bestellt, kommen im Laufe der kommenden Woche.
      Da die Hupe bei meinem alten Golf 5 auch kaputt gegangen ist wusste ich wo sie verbau ist. Allerdings hatte ich vorher einen Trendline und jetzt einen Comfortline, der hat ja bekanntermaßen 2 Hupen (hoch/tief). Der Tiefton sitzt in Fahrtrichtung rechts und der Hochton links jeweils hinter dem Gitter wo die Nebelscheinwerfer eingebaut sind.
      Ich werde die Teile selber wechseln - das geht durch die Gitter vorne ganz gut oder man schraubt die Unterbodenverkleidung auf.

      Grüße
      road-runner

    • Da gibt es keinen Trick. Auf der einen Seite ist das Gitter per Schraube und auf der anderen Seite per Clips befestigt soweit ich mich erinnern kann. Diese musst du schon mindestens lösen um es rauszubekommen. Hupe sollte auf der Fahrerseite sein.

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • So,

      Abdeckung Fahrerseite ging net ab.

      Auf der Beifahrerseite war mit Schraube und die ging ab.

      Und da war der Übertäter.

      Stecker an der Hupe abgezogen und es trötete immer noch so hoch.

      Also war die kaputt.

      Jetzt muss ich nur nochmal gucken, ob die nach vorne raus geht durch das Loch der Abdeckung.

      flickr.com/photos/36078675@N04/4554445545/



      Denke es reicht, wenn man oben die Mutter löst. *hoffe ich*

      Denn an das andere Ende der Halterung kommt man kaum ran.



      flickr.com/photos/36078675@N04/4554446153/

    • hat zwar nichts mit dem problem direkt zu tun aber hat zufällig jemand nen soundfile von der hella twintone fanfare?hab die neulich mal bei nem händler im regal gesehen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Meine klingt seit dem Gebrauchtkauf generell auch sooo hoch. Meinste bei mir ist dann auch der Tieftöner put? Hört sich wie son schrecklich hoher einton an. Wie ne schwulenhupe...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Die Fanfaren / Hupen haben eine einstellschraube die mit einem Stopfen verschlossen ist. Die gammelt manchmal ein bissel und gibt dann keinen Kontakt mehr. Den Stopfen rausmachen und ein bissel an der Schraube drehen und Kontaktspray ran, dann gehen die meistens wieder.

      Die Hella Fanfaren haben aber einen anderen Anschluss da musst die Stecker umbauen. Ich hab an meinem Motorrad dran und klingen gut. Soundfile hab ich net davon.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN