Alarmanlage

  • Wie kann ich erkennen. ob ich vom Werk aus eine Alarmanlage habe? Oder ist die LED an der Fahrerseite ein Abschreckungsmanöver?
    Ich fahre ein Gilof4 Cabrio Bj. 98
    Gruss Kawamaik12

  • Bei mir funktioniert folgendes:


    Ins Auto setzen, Türe kurz auf und wieder zumachen, per Fernbedienung abschließen, kurz warten, dann Motor starten. Alarm geht kurz los.

  • Beim Golf4 Zeigt die LED an der Tür lediglich den SAFE-Status an.


    Beim Golf 3,5 müsste die LED noch für die Alarmanlage sein.
    Wenn du eine Alarmanlage hast, müsste z.B. am linken Stossdämpferdom der Mororhaubenkontakt sein.

  • mann kann auh testen ob man eine Alarmanlage hat, indem man sich z.b ins auto setzt abschließt und ca 30sec wartet. Dann Motorhaube öffen und hoffen:D

  • Zitat

    Original von Kawamaik12
    Ich fahre ein Golf4 Cabrio Bj. 98


    Bitte nichts durcheinander bringen. ;)

  • Zitat

    Original von mathias
    Bei mir ist er vorn im/beim Motorhaubenschloss ?(


    es geht ja auch um den golf iv cabrio = golf iii :D

  • ... oder man kauft sich eine, läßt die vom elektronikmenschen seines vertrauens installieren und freut sich, daß der werksschrott draußen ist. kosten betragen dafür zwischen 500 - 1000 eurönchen. dann haste wat und kannst dich "safe" fühlen.

  • Zitat

    Original von Veteran
    ... oder man kauft sich eine, läßt die vom elektronikmenschen seines vertrauens installieren und freut sich, daß der werksschrott draußen ist. kosten betragen dafür zwischen 500 - 1000 eurönchen. dann haste wat und kannst dich "safe" fühlen.


    Hä?? Werksschrott? Ich glaube die VW DWA ist bestimmt besser als manch eine nachrüst Alarmanlage! Zumal mich zum Beispiel das voll ankotzen würde, wenn die nachrüst Alarmanlage bei jedem stärkeren Windstoß angehen würde 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • jo die tolle vw alarmanlage die bei jedem schlossstich mit ausgeschaltet wird ....

  • Das hat sich aber auch geändert. Du musst seit 2001 nach dem Aufschliessen per Schlüssel innerhalb von 10 sec. die Zündung anschalten um keinen Alarm auszulösen. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!