Welche Reifen/ Felgen??

  • Hallo zusammen..


    wollte mir für meinen Golf IV 1.4 1J neue Reifen und Felgen zulegen... im Moment habe ich 175er drauf...


    könnt ihr mir sagen was ich da brauche?? Sprich Reifen? Dachte an 205/?/R18...


    Und welche Felgen könn ihr empfehlen und wo kaufen??


    Danke!

  • Schau mal bei Premiotuning, ist auch nen felgenkonfigurator bei, oder reifendirekt, haste schon Fahrwerk drin ?

  • Hi die Autofarbe wäre noch sehr Hilfreich bzw. wichtig für die Felgenwahl.
    bei 18" Felgen würde ich 225/40/18 nehmen. Sonst würde ich aber 19" empfehlen, sieht noch schicker aus :)


    Tomason Tn1 19"
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100419/5c4jlobc.jpg]


    http://s10b.directupload.net/images/user/090113/fmxu2evs.jpg


    Corniche Monza 9x19
    http://ug2.kw.cx/ug/0185/0112/108045937_full,r,470x470.jpg


    http://img50.imageshack.us/img50/3540/cimg3093ch6.jpg



    mfg :)

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • Sicherlich gibt es da viele Meinungen zu. ich hab KW Variante 2 Gewinde FW, mit 19" 225/35 Tomason TN4 Felge musste allerdings gebördelt werden,
    hat mich 60 pro achse gekostet. lad gleich mal nen pic hoch

  • Es kommt ja auf viele Aspekte , auch beim Felgenkauf an.
    Willst Du "SHOW" machen oder noch damit fahren.
    Du hast nen 1.4er, da wäre 19" schon mal IN MEINEN Augen Blödsinn, und wenn die Reifen noch entsprechend breit wären noch mehr.


    Die Infos sind ja, mit dem was DU vorhast, nun ein wenig spärlich.
    16" wäre Serie bei 205er Reifen, also Standard.
    17" würde schon viel besser ausschauen, müsste der Wagen dann nur tiefer - 215 bei einer schönen breiten Felge und der Wagen schaut gut aus.
    18" ist für den IVer das "normal" übliche bei einer ET 35 und dann Reifen in der Dimension 225 - aber dann wird es mit dem vorankommen auch schon zäher.


    Ist aber Deine Entscheidung :!:
    Wenn ich mir den IV meiner Bekannten anschaue mit 17" bei nem 1.6er und 215er Reifen denke ich schon warum ich 18" habe :)


    Was hat der Wagen denn für eine Farbe :?:


    205 bei 18" wirst Du nicht bekommen, würde nicht ausschauen und der felge nicht gut tun und der Tragindex wäre glaube ich auch nicht mehr gegeben!?
    ************



    Ach ja, befüll doch Dein Profil mal mit ein paar Infos ;)

  • am besten guckst du dich mal im zeigt her eure felgen thread ein bissel um und wenn du nen paar zur auswahl hast informierst du dich über die passende grösse wobei da auch sehr viel schon in der suche zu finden ist.

  • Also mit 19" Felgen und der richtigen ET muss nichts gebrödelt werden, kommt natürlich auch drauf an wie tief du ihn haben willst.
    Ich finde 19" auf ein Golf mit 1,4L nicht unbedingt blödsinn, Leistung hat er sowieso nicht und der Umfang von der Felge+Reifen(215) ist kaum größer als die der originalen 15"Felgen+Reifen. Also wird die Beschleunigung nur duch die Breite der Reifen beeinflusst und das wäre bei 18" auch der Fall.
    Den Mehrverbrauch hast du so oder so.


    mfg :)

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • Also wird die Beschleunigung nur duch die Breite der Reifen beeinflusst und das wäre bei 18" auch der Fall.


    zzgl Gewicht der Felgen und Reifen welches bei 19" meistens höher ist ;)


    Du solltest dir erst mal im klaren sein, was Du mit deinem Auto machen willst. Normalerweise gilt, desto Größer die Felge desto tiefer muss dein Golf lliegen, damits ordentlich aussieht. Desto tiefer dein Auto werden soll, dest tiefer musst du allerding auch in die Tasche langen. ;)
    Wenn du eine Tieferlegung um die 35 - 40mm haben möchtest, dann würde ich keine 18" fahren. Denn sonst sieht dein Golf schnell aus wie ein Golf Country.
    Willst du ihn gar nicht tieferlegenoder nur wenig, kommen nur 17" in Frage (ist mein persönlicher Geschmack) und dann möglichst original VW, damits schön dezent und nicht ATU like wird. Die Santa Monica wären dann eine gute Wahl.
    Wie Scychaser schon sagt schau dich mal in den Tieferlegungs und Felgen Threats um und vergleiche. Da sind einige schöne Golfvs dabei. :thumbup:

  • Naja das das Gewicht jetzt so eine große Rolle spielt glaube ich nicht aber ich will mich da mal nicht anstellen ;)
    Wie gesagt bei 19" sollte man aufjedenfall Tieferlegen. :)

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • vielen dank erstmal für eure antworten... :thumbup:


    - die Wagenfarbe is rot
    - hatte an MAM 8 Felgen gedacht
    - 18er Felgengröße
    - vom Tieferlegen habe ich 0,0% Ahnung.. was muss ich da haben??
    - Inwiefern ist die Einpresstiefe (ET) von Bedeutung??
    - Zur Nutzung: wollte natürlich den Wagen noch fahren und nicht "zur SHOW" stellen, einfach an der Optik was machen..
    - hat ja eh nicht viel unter der Haube, aber wie siehts mit dem Verbrauch aus?? 225er??


    Danke

  • Zu Rot würde die Felgen bestimmt gut passen, besonders mit innen schwarz.
    18" reicht völlig aus.
    Ab einer Tieferlegung von mehr als 45mm muss der Stabi getauscht werden.
    Die ET is wichtig wegen der Freigängigkeit am Federbein und nach aussen zur Radlaufkante.
    Zum fahren is 18" noch optimal, dann könntest du auch nen 215/40 R18 fahren.
    Der Verbrauch wird etwas steigen.

    Gruß Thomas

  • Zu Rot würde die Felgen bestimmt gut passen, besonders mit innen schwarz.
    18" reicht völlig aus.
    Ab einer Tieferlegung von mehr als 45mm muss der Stabi getauscht werden.
    Die ET is wichtig wegen der Freigängigkeit am Federbein und nach aussen zur Radlaufkante.
    Zum fahren is 18" noch optimal, dann könntest du auch nen 215/40 R18 fahren.
    Der Verbrauch wird etwas steigen.

    vielen dank Thomas :thumbup:


    was meinste mit innen schwarz??

  • vielen dank Thomas :thumbup:


    was meinste mit innen schwarz??

    Das zwischen den Speichen alles schwarz gelackt ist.
    Hatte ich mal irgendwo gesehen... das sah ziemlich geil aus.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!