Golf VI für max. 17.500

  • Hi,
    ich wollte mir mal ein neues Auto zulegen undzwar einen Golf VI für max. 17.500. Ich habe schon so ein bischen auf autoscout24 und mobile geguckt aber das wahre war nicht so dabei nun wäre meine Frage welchen Golf ich nehmen sollte.
    Ich fahre ca. 10.000 km pro Jahr
    Stadt und Autobahn
    4 Türig + Klimaanlage
    77 kw oder 90 kw
    Gibt es auch vllt. was anderes als den 1.6 mit den Daten?

  • Hi,
    bei deinen Angaben würde ich den 1.4 tsi mit 90 kw nehmen.
    Der fährt sich auch noch auf der Autobahn gut und säuft dich in der Stadt nicht arm (wobei eigentlich alle aktullen Motorisierungen im Golf relativ sparsam sind, je nach Fahrweise natürlich).
    Der 1.6 hat unten rum weniger Drehmoment und schluckt etwas mehr und den gibts nur mit 75kW. Der 1.2 TSI mit 77kw wäre eine vergleichbare Alternative zum 1.6 .
    Was willst du sonst noch an Ausstattung drin haben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!