Fußraumbeleuchtung + Lichtsensor nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und möchte meinen Golf 6 gerne mit Fußraumbeleuchtung ausstatten. Weis jemand wo man diese verlegen kann und kann man diese dann direkt an der Batterie anschließen?


    Danke!


    Viele Grüße

  • Hi,



    ich schliesse mich deiner Frage an, bevor ich einen neuen Thread aufmache.



    Es gibt ja als Extra das Licht&Sicht Paket. Dies habe ich leider nicht onboard....



    Aber nun würde ich gerne die Fußraumbeleuchtung haben. Kann man denn nicht die bei VW direkt beziehen und existieren nicht beim 6er Aufnahmepunkte unten im Fußraum? Kann mal jemand ein Bild machen wo die sich genau befinden?



    @Riesig-me....ich denke, das wäre shconmal der erste Schritt, vorallem, weil man auch auf der originalen Basis bleibt und keine Neon Röhren oder sonst was anklemmen...



    Anschliessen würde ich die am Kabel, dass in die Türen geht. Der Highline hat doch serienmäßig Umfeldbeleuchtung. Das Kabel von der Fußraumbeleuchtung würde ich damit koppeln...

  • ja hört sich garnicht so schlecht an deine idee. ich habe das licht-sicht-paket auch nicht in meinem auto. ich gucke nachher mal nach ob man irgendwo aufnahmepunkte sehen kann, müsste man ja eigentlich


    liebe grüße

  • Jemand meinte das man das ausschneiden muss, aber man sieht wo. Und es muss codiert werden.

    Gruß Christian

  • [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091014/q69i4l3e.png]


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091014/qykj9yu5.png]


    auf dem zweiten bild ist die leuchte direkt am diagnosestecker,falls einem das bild nicht wirklich was sagt.die leuchte auf der beifahrerseite sollte klar sein,oder?

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hallo
    wer Interesse hat ich habe die Audi LED Fussraumleuchten da, bei Interesse bei mir melden Stromlaufplan gibs dazu.


    mfg hujilo

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Will auch Nachrüsten - die Aussparungen die vorhanden sind müssen nur noch ausgeschnitten werden.
    Nur wie und wo schließe ich sie an?

  • die möchte ich auf jeden Fall auch nachrüsten !!!


    Also ein anständiger Schaltplan wäre nicht schlecht

    Gruß Andy

  • Vielleicht kann euch dieser Beitrag weiter Helfen https://www.meingolf.de/99905-golf-6-led-s-umbau.html


    gruß
    JEVO

    BIN KEIN TEMPO 30 FAHRER!!!!:-)


    2010-2012 UMBAU:


    LED RÜCKLEUCHTEN,XENON SCHEINWERFER,TOMASON TN5 19z FELGEN,GTI SPOILER,BODYKIT VON VW,Multifunktionstasten am Lenkrad,Geschwindigkeitsreganlage, CHIP 110ps -> 150ps von Oettinger!!!!!!!


    KOSTEN UNGEFÄHR


    6000-7000€

  • nein weil ich will ja nicht vorhandene gegen LEd tasuchen sondern ich will die ganze Beleuchtung NACHRÜSTEN !!!!

    Gruß Andy

  • wenn ich ein bischen zeit habe am we werde ich mal schauen wie es mit der verkabelung aussieht.leuchten habe ich heute bestellt und muss jetzt noch mal schauen welche einzelleitungen man braucht.

  • Zitat

    2x 6L0 947 415 - Originalleuchte - je 7,79 € incl. 19% Mwst.
    2x 1J0 971 972 - Steckergehäuse - je 1,08 € incl. 19% Mwst.
    2x 000 979 131 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Leuchtenstecker - je 1,49 € incl. 19% Mwst.
    1x 000 979 025 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Bordnetzsteuergerät - 3,93 € incl. 19% Mwst.
    1x 000 979 982 - Kabel zum Verbinden der beiden Plusleitungen 2m - 6,66 € incl. 19% Mwst.
    2x 111 971 940 A - Kabelverbinder (mit Schmelzisolierung) - 3,48 € incl. 19% Mwst.

    Werde ich auch die Tage bestellen.


    +

    Zitat

    Steckverbindung, 52fach B(mitte) Pin 50 am BCM

    Sind die Pins beschriftet eigentlich?

  • nicht alle pins sind beschriftet.meist nur der erste und der letzte und dann heisst es zählen ;)


    stimmen die nummern für die einzelleitungen??
    wenn ich alles beisammen habe werd ich mal scheuen welche leds am besten sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!