GTI-Felgen und FK-Gewindefahrwerk

  • Moin an alle..


    Habe mir jetzt die Golf 5 Gti Felgen gekauft.. dort sollen 215/40 Reifen drauf.. Geht das??????


    Kann ich die original Radbolzen Nehmen??

    Gewindefahrwerk wird ein FK.. ich hoffe ich komme damit tief runter :P

    Bei der achsvermessung welche daten nehm ich da.. original vw oder was??????

    Was Brauch ich zum Eintragen der Felgen?? sind ja original Felgen da wird es ja sicher Kein Gutachten für geben oder??


    MFG
    Benny 8)



    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Die Detroits sehen einfach super aus.
    Mit einer entsprechenden Tiefe wird das super.
    Mit dem FK wirst du aba maximal so 60mm tiefer kommen.


    Ein 215er Reifen passt ohne Probleme auf die Detroits.


    Zur Achsvermessung die orginal Daten von VW.



    Zur Eintragung brauchst du von VW eine Traglastbescheinigung bzw Unbedenklichsbescheinigung oder ein Vergleichsgutachten.

    Gruß Thomas

  • Danke :D


    ja aber vorne 60 und hinten 55 ist doch schon tief.. also damit es noch fahrbar ist =)


    ja und wo bekomm ich die sachen.. einfach zum vw händler fahren und gut oder wie??



    MFG
    Benny


    PS. felgen werden in wagen farbe lackiert :D Also schwarz.............................

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • So ein Quatsch, man kommt deutlich tiefer als 60mm mit einem FK-Gewinde. FK-Gewinde sind bis auf die "tiefen" H&R's so ziemlich die tiefsten Gewinde!
    Bei 215/40 geht die Kiste auf jeden Fall richtig runter.

  • naja wollte ja sowieso nicht so extrem tief.. mann soll ja noch mit fahren können.. :P
    meinste da schleift irgend was??





    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Mit einem Gewinde ist es so eine Sache, wenn es schleift, dann schraubst du es einfach höher :D . Vor allem wenn du eh nicht extreme Tiefgänge erreichen willst!

  • Moin.. ja muss jetzt nur noch so ein gutachten besorgen.. hat jemand sowas ????



    MFG
    Benny

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!