Transport des Werkzeugs etc. trotz Kofferraumausbau...Wie macht ihrs?

  • Hey...auf grund meines kofferraumausbaus (Reserveradmulde), entfällt der platz, wo sonst das werkzeug und das ersatzrad drin sind...links im kofferraum ist platz für verbandskasten, warnweste und überbrückungskabel...wohin mit dem Werkzeug, putzmittel etc, wenn man es nicht einfach lose in den kofferraum legen will, da der kofferraum auch für andere sachen täglich genutzt wird...?



    danke:)

  • es gibt bei ATU sone "filztasche" die is so länglich ca 40cm lang, 10cm breit und auch hoch..


    davon is eine seite so mit klettverschluss und die kann man gut so an die rückwand der rücksitzbank pappen
    ich selber habs nich aber das geht astrein

  • es gibt bei ATU sone "filztasche" die is so länglich ca 40cm lang, 10cm breit und auch hoch..


    davon is eine seite so mit klettverschluss und die kann man gut so an die rückwand der rücksitzbank pappen
    ich selber habs nich aber das geht astrein

    Genau die gibts es auch ab und an bei Aldi im Angebot. :thumbup:

    MfG ThirdFace

  • daher kenn ich die auch :D


    nur ich weiß dases die auch bei atu gibt... sogar auch ohne ed hardy aufdruck oder riffelblechoptik :D

  • Ich würde die Sachen vermutlich unter dem Fahrersitz Verstauen. Zu dem Zweck könnte man ja die Sitzschublade nachrüsten, denke das Werkzeug passt dort rein ;)
    Jedenfalls nimmt der Haken, das Pannenset und die Pumpe nicht sonderlich viel Platz in Anspruch ;)

  • schade nur, wenn man nen IVer fährt und keinen platz unter dem Fahrersitz hat;)

  • öhm... Ja, mein Fehler :(
    Alternativ könnte man auch im Kofferraumausbau selbst ein Plätzchen schaffen. Wenn man eh nen doppelten Boden einbaut um Kabel, Endstufen usw. zu verstecken bleibt sicher auch noch ein Plätzchen für das Bordwerkzeug. So groß ist das ja nicht.
    So ist es nicht im Sichtbereich und doch schnell zur Hand falls man es mal braucht. Vorausgesetzt man baut auch ne Möglichkeit ein den Boden schnell zu öffnen ohne jedesmal Schrauben rauszudrehn :D

  • klar...das werkzeug an sich kann man ja i-wo verstecken, da muss man ja auch nicht schnell ran, im gegensatz zum verbandskasten und warndreieck...das, was am meisen platz raubt, sind putzmittel..;)

  • Fährst du dein Putzmittel jedentag mit spazieren??

    [align=left]gruß aus Dresden der Dani

  • versteh ich auch nich wieso man sowas macht :huh:


    alleine schon das rappeln von eimer etc würd mich zu sehr aufregen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!