NSW-Gitter abmontieren ?

  • Hallo,



    wie bekomme ich die NSW-Gitter vom GTD/GTI abmontiert ?


    Sind dort schrauben oder muß ich einfach abziehen.


    Habe es versucht aber nicht abbekommen....mit mehr Kraff versuchen ?

  • Steht das nicht im Handbuch, Rat und Tat? Da ist der Glühlampenwechsel beschrieben.
    Bei der normalen Frontstoßstange sind übrigens keine Schrauben.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die Lampen werden aber vom Radkasten aus gewechselt, deswegen steht da nix vom NSW-Gitter.


    Ich hatte ja schon fast das Gitter ab,....wollte aber nich zu stark ziehen um nichts abzubrechen.

  • Klingt doof und ich bin kein Freund davon aber ZIEHE!!!! Ich hatte den Spaß auch schon oft genug durch!

  • Dann werde ich nächste Woche mal mutig sein.


    Gibt es eine Art Explosionszeichnung von der unteren Frontpartie'?

  • Für mich sind das Teilzusammensetzungen aber Explosion ist auch ein interessanter Begriff dafür!
    Man lernt immer wieder dazu...danke!

  • Hi,


    hast du das Gitter schon abbekommen? Wenn ja berichte doch mal wie man es abbekommt.


    Ist beim GTD das schwarze Gitter zwischen den Nebelscheinwerfern ein Teil oder ist das Gitter in 3 Teile aufgeteilt
    (NSW links / NSW rechts / Mittelteil) ???



    Gruß Golf-Freak85

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Hallo zusammen...


    hat jetzt schon zufällig einer das Gitter neben den Neblern entfernt? Wenn ja bitte wie?



    Danke.


    Gruß


    Stefan

  • Einfach kräftig ziehen habe ich hier im Forum gehört.........hatte aber bisher keine Zeit (und keinen Mut) :wacko:

  • nee das mach ich lieber nicht... da mach ich wahrscheinlich mehr kaputt ... :S
    kann doch net sein das die sch... Dinger nur raus gehen wenn man die Schürze abbaut.
    Naja ich werd mich nachher noch mal drunter zwängen :D

  • Mit einer Hand dahinter greifen und die Clips ertasten und etwas zurückdrücken. Mit der anderen vorsichtig nach vorne rausziehen und darauf achten, dass die Clips nicht den Lack zerkratzen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!