Hallo zusammen !! Ein Neuer aus der Schweiz

  • Hallo an alle


    Da bin ich bald 26ig, männlich und aus der Schweiz....Fahre seit 2 Jahren einen Golf V 1.4 GT Sport 170 PS und bin sehr zufrieden damit.
    Leider habe ich momentan noch nichts daran gemacht. Das soll sich aber ändern, desshalb bin ich hier.
    Bei uns in der Schweiz gab es eine Spezial edition, des weissen GT's eine Swiss Edition, welche meines wissens zur feier der EM in der Schweiz erstellt wurde. Dieser läuft unter dem Motto "one Nation one Car". Ich weis, etwas patriotisch, aber das ist der Spruch von Henry Ford und steht so nur auf den einstiegsleisten und sonst merkt man das eigentlich fast niergens.
    Gab es diese edition auch in DE ?


    Fotos folgen noch....ist ja momentan auch nur standart.


    Anstehende modifikationen:
    - Dach schwarz lackieren
    - Felgen
    - ev. auspuffanlage
    - Frontanpassungen (Kühlergrill ohne emblem usw.)


    Hoffe hier viele nützliche Infos aus zu tauschen....

    Einmal editiert, zuletzt von mainbrain ()

  • Hier ein paar Bilder meines GT's


    Sorry die Homepage ist nur so auf die schnelle gebruacht worden. schade, dass man keine Bilder ins Profil laden kann.


    http://www.bilder-space.de/bilder/f1274a-1271941280.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/8953fa-1271941302.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/1a8280-1271941325.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/35a9f4-1271941052.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mainbrain ()

  • hi und willkommen im forum
    wünsch dir viel spaß hier und allzeit gute fahrt
    weiß mit schwarzem dach ist immer geil:D
    front ohne emblem ist so ne sache habs auch mal probiert aber wieder rückgängig gemacht, geschmack sache musste gut überlegen:D


    mfg alpi

  • Moin Alpi


    Danke!
    Ja hab schon einige gesehen, mit schwarzem dach. sieht gleich viel besser aus. :)


    Bin mir noch am überlegen, ob carboonlook zur auswahl steht. da ich gesehen habe, dass es carbonrückspiegel gibt, würde das eventuel passen.
    Aber ich glaube ich bleibe eher bei meinem alten plan...dach schwarz, genua wie bei der Front und die rückspiegel werden auch schwarz.


    JA logisch, es ist immer geschmacksache. wäre auch langweilig, den dann hätte ja jeder die selber sachen.
    Ich finde es auch nicht eine super optik wenn du einfacht "nur" das emblem raus nimmst, die querlisten aber bleiben. wenn dann schon mit gitter.
    Mein Favorit wäre natürlich sowas wie es für den GTI gibt. Frontgrill ohne emblem [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4871b575b861e5.1/Golf_5_GTI.jpg
    und dann die rote zierleiste weiss lackieren. das sieht hammer aus. aber ich weis nicht ob der an den GT sport geht.

  • kann mir jemand sagen, ob det GT sport, was den Kühlergrill anbelangt, mit dem GTI passenden teilen kompatible ist oder nicht?
    Danke!!

  • hi ich denke hier in der Newbi Ecke wird deine Frage keiner Beantworten können.
    Schau doch bitte mal im G5 Bereich dort wird dir zu 100% geholfen.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Einige Neuerungen habe ich im anderen Thread gepostet und eure Meinungen sind gefragt. Danke!

  • Hey..zu deiner Frage ob die GTI Teile vorne an die GT Sport Front passen.Ja die passen ;)
    Hab bei meinem Ver die GT Sport Front umgebaut und hätte viele versch. Gitter und Grills einbauen können.Habe mich aber dann für die GT Sport R-Line Front entschieden.

  • super, danke für den Hinweis. Werde aber wohl bei meiner jetzigen Front bleiben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!