EILT - R32 Fahrwerk in TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EILT - R32 Fahrwerk in TDI

      hallo,
      falls ich die antwort hier irgendwo finden kann, bitte nicht gleich "schlagen". Link wäre nett.

      auch nach heftigem suchen in seinem PC konnte mir ein bemühter vw-ersatzlagermitarbeiter nicht sagen, ob das originalfahrwerk aus einem Golf V R32 in meinen GolfV TDI mit 77 Kw paßt. großartiger änderungen zum anpassen möchte ich nicht durchführen.

      danke!

      ecki

    • Mööp!
      Mein 1,9er TDI hat besagten Klemmdurchmesser von 55, also nachmessen!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Hallo,

      wo muss ich genau den Durchmesser messen? Stoßdämper hat 50mm.

      Gibt es ein serienmäßiges, tieferes Fahrwerk das paßt? Möchte nicht so viel Geld investieren und zudem wollte ich nur wenig tiefer und der Komfort soll keinesfalls schlechter werden!

      Danke für weitere Tipps.

      cu

    • Man sollte hierbei aber nicht vergessen, das der R32 vollkommen andere Achslasten hat. Ergo wird, selbst wenn du den gleichen Klemmdurchmesser hast, sich dein Wagen nicht dem Boden nähern.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Bullet78 schrieb:

      Man sollte hierbei aber nicht vergessen, das der R32 vollkommen andere Achslasten hat. Ergo wird, selbst wenn du den gleichen Klemmdurchmesser hast, sich dein Wagen nicht dem Boden nähern.
      Was hat denn der kleine TDi für Achslasten?
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich