Das beste Öl für einen 1.9 TDI DPF (77 kW)?

  • Hey jungs ;)


    möchte mich mal kurz einklinken und habe eine Frage:


    Fahre einen 1.9TDI PD ohne DPF mit Festintervallen.


    Welches Öl ist denn das beste? Reicht etwa normales Castrol 5W30 ohne diesen LL Kram?
    Oder anderer Hersteller?


    LG

  • Meiner bekommt seit 211.900km genau dieses Öl und läuft rund wie ein Uhrwerk...ich finds top


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Nimm das 5W30 Addinol Giga Light, mit das beste LL Öl auf dem Markt und reicht für den 1.9er TDI locker!


    Fahren meine Eltern seit nem guten Jahr im Passat 1.9 TDI und sind top zufrieden :)


    Link:
    http://www.a3q-oelshop.de/epag…SubProducts/72098607-0004


    PS: Gibt noch 10% Rabatt, wenn du deinen Nickname angibst ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von casey1234 ()


  • Alles klar.
    Also Du meinst ich soll trotzdem LL nehmen obwohl ich sowieso Festintervalle fahre, wegen der "besseren" Qualität des Öls?


    LG



    Von Unterwegs

  • Achso, du fährst kein LL Intervall und hast auch keinen DPF. Dann könntest du quasi auch Öl mit Norm 505.01 fahren, richtig?


    Da würde sich dann dieses empfehlen:


    http://www.a3q-oelshop.de/epag…SubProducts/72099307-0002


    Ist allerdings keine besonders aktuelle Formulierung. Das Giga Light hingegen wurde erst vor kurzem neu formuliert und ist wirklich ein spitzen Longlife Öl. Fährt auch unser Ölspezialist, der Para, in seinem neuen A3 TDI. Also ich würde an deiner Stelle das Giga Light einfüllen. Kannst du ja trotzdem im Festintervall fahren, auch wenn es ein LL Öl ist. Ist ja sogar besser, wenn dein Diesel öfters frisches Öl sieht. Und das Giga Light ist auf alle Fälle ein super Öl für den Diesel! :)


    Gruß


  • Richtig ;)
    Habe keinen DPF sondern normalen 1.9TDI PD mit Kat auf Festintervalle.


    Bin bisher auch einfach LL Öl auf Festintervall gefahren.


    Alles klar :)



    Von Unterwegs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!