Golf 5 umlackieren

  • Ich gehe mal davon aus, dass du Wissen möchtest, wie das aussieht.


    Also die Farbe ist schon schnieke!


    Kommt der hier ziemlich nahe:


    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/Bild%20main%20g5_2.jpg]


    Das wäre dann das originale Sommelierrot. Ist eine Sonderfarbe von VW.


    Ist halt die Frage ob du aus der Menge herausstechen möchtest. Wir haben damals auch eine Kleinserie in Lamborghinifarben lackiert:
    (Golf Speed)
    Orange und Gelb:


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/9/98/988/988b/Golf_5_GTI_2_Orange_Fake1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tfl-master.de/images/bild0302prot.jpg]


    Ansonsten finde ich die non plus ultra Farben am Golf 5:
    United Grey:


    weiß
    [Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/gallery/albums//Volkswagen/Golf%20-%20GTI%20-%20Rabbit/Golf%20V/GTI%20-%20EU/005.jpg]

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Also wenn lackieren dann doch bitte ne Farbe dies so nicht am Golf 5 gibt oder?
    Ne standartfarbe wäre doch quatsch...
    Folieren ist natürlich auch ne Idee, spart mal halt einiges und außerdem kann man die jederzeit wieder runtermachen, wenn man das Auto dann doch mal wieder verkaufen will oder so :)


    Hier noch ein paar Anregungen:


    Matt-Orange:
    [Blockierte Grafik: http://www.allfolia-graeber.de/Bilder/Golf_mattorange.jpg]


    Nochmal ein Gelber:
    [Blockierte Grafik: http://files.vau-max.de/images/2008/04/6d1b304c9e8f148e5223523f895b911f.jpg]


    Grün Flip-Flop:
    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/2291.jpg
    Braun-Metallic:
    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3994.jpg
    Matt-Grau (ist zwar kein Golf 5 aber naja):
    [Blockierte Grafik: http://img13.abload.de/img/matt40s9.jpg]


    Soll jetzt nicht heißen das das alles meine "Traumfarben" sind sondern sollten lediglich ein paar Anregungen sein ;)


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Naja die beiden Lambo Farben wurden gerade mal 1500 produziert (weltweit).... Also ne Standardfarbe ist das wirklich nicht...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Da drängt sich für mich vor allem eine Frage auf:
    Was kostet denn bitte eine Komplettlackierung?
    Und was kostet eine K'omplettfolierung?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • folierung ca 1200-1500 €
    lackierung 1500-2000 € würd ich sagen wenn alles fachgerecht und mit rechnung gemacht wird.

  • Dann könnte der Preis recht nah beisammen sein...


    Ich überleg ja auch, ob meinSchwarzer eine neue Farbe bekommen soll. Folieren wär schon gut, aber: Hab nen paar kleinere Lackschäden (Steinschlag und sowas) und der Halbmond in der Motorhaube sollte dann auch verschwinden. Im Idealfall wären dann die Seitenleisten auch weg. Bei soviel Umarbeiten müßte ja lackiert werden, damit dann Folie draufkommen kann. Wär ziemlich widersinnig, gelle?


    Apropos: Hat vielleicht wer nen Bild von einem Golf 5 in hellem neongrün und in kräftigem Lila? Das wären so meine Favoriten...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • hat hier jemand ein bild von einem braun metalik???


    oder was würdet ihr machen farbmässig?

  • Braun metallic? Da könnt ihr mal auf die Fahzeugvorstellung vom User benGTI gehen.


    Hier

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Also ich muss schon sagen, das Braun-Metallic wäre bis jetzt echt mein Favorit ... aber ich will mein BMP ja behalten, hat auch voll den Seltenheiswert, hat ja fast niemand!! :P

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ette bist jetzt wohl doch von CSG abgekommen?
    Candy Weiß(LB9A) ist auch geil aber doch schon sehr verbreitet


    hm ja wir haben heut lackproben gemacht und ich weiss nicht passt irgendwie nicht zum golf 5, oder was meint ihr von Rising Blue?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!