mit H&R Silikonschläuche "höherlegen"

  • hi
    ich möchte beim golf hinten etwas höher werden. die 35mm sind mir zu tief.
    hier gehts nicht um keilfahrwerk oder so sondern nur um den versuch das rad perfekt im radkasten stehen zu haben.


    die oberen ringe liegen ja auf. dh stehen zusammen.
    wenn man jetzt die h&r typischen silikonschläuche hier drübergeben würde dann müsste man ja um 0,5cm wieder in die höhe kommen oder ?
    also der schlau ist ja ca 1 mm dick.


    hält der schlauch das aus ?
    oder wir er "zermalmt"


    gibts ne andere möglichkeit ? (ausser weniger tiefere federn)
    lg

  • Die werden wohl nach ein Paar Metern zerfallen.
    Lass dir doch Federteller drehen, ... hab ich mal fürn Kolegen bei nem 3B Passat gemacht, welcher 50/50 hatte, und hinten tiefer war.
    Hab ich nen Federteller gedreht, welcher mit der Aufnahme wie normal verschraubt würde.


    Grüße!

  • Das mit dem Schlauch haut nicht hin, der ist nur dafür da das keine lästigen "Knartschgeräusche" auftreten wenn die Federringe übereinander liegen.
    Es gibt von den Fahrwerkherstellern aber Ringe die den Federteller weiter nach oben bringen ;)

  • Bei Weitec gibts Höherlegungskits. Leider direkt 20mm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!