Schlauchkit für meinen Golf 5 1.4 TSI 103kw???

  • Moin,
    ich hab schon bei diversen Fahrzeugen mit Turbo, Motorumbau, etc. folgende Schlauchkits gesehen.


    Schlauchkit 1 (Affiliate-Link)
    Schlauchkit 2 (Affiliate-Link)


    Ich finde diese Silikonschläuche einfach nur HAMMER von derOptik. :thumbup:
    Allerdings habe ich bis jetzt immer nur welche für den GTI gefunden. :(
    Gibt es diese Schlauchkits auch für meinen 1.4 TSI mit 103kw bzw. passt auch ein Kit vom GTI bei meinem Baby rein??? ?(


    Wäre schön, wenn mir die Profis hier im Forum weiterhelfen könnten!!!
    LG Frank

  • komisch, ich fahre auch einen 1.4 tsi mit 140 ps, brauche aber kein schlauchkit da der wagen so genug power hat und abgeht wie schmitts katze. und die endgeschwindigkeit kannst du ohne chiptuning eh nicht erhöhen.
    das geld kannst du dir sparen. ^^

  • "Chiptuning" kommt wahrscheinlich nächstes Jahr. ;)
    Ich habe ja auch im Post Nr. 1 geschrieben, dass ich die OPTIK saumäßig GEIL finde...die Leistung interessiert mich weniger, was die Schläuche bringen.
    Also bitte nur auf meine gestellte Frage antworten, denn (SORRY) eure persönliche Meinung dazu ist mir ehrlich egal!!! :whistling:
    Trotzdem Danke. :thumbup:

  • das sind SAMCO Silikonschläuche.
    Einziger nachteil von Schläuchen- das elastische Verhalten, ewnn du volle Pullo aufs Gas drückst und dein Turbo für feinsten Unterdruck sorgt, dann verengt sich der Querschnitt =( das ist halt das Doofe daran. Da sind die Plastikrohre eigtl. besser geeignet... Es sei denn du holst dir die Schläuche in wesentlich größeren Durchmessern, sodass du auch generell mehr Luft bekommst.
    Aber das müsste dann glaub ich eingetragen werden, oder?

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!