Ummantellung bei Federn beschädigt, wie instandsetzen?

  • Moin,


    Wie die Überschrift schon sagt habe ich gebrauchte Federn gekauft, jetzt habe ich Sie bekommen und die Ummantellung ist leider stellenweise defekt. Nun meine Frage, wie kann ich die Federn schützen, damit sie mir nicht weggammeln?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hallo!


    So lange die Federn noch nicht verbaut sind würde ich einfach ein Stück Schrumpfschlauch über die Feder ziehen und dann mit einem Heißluftfön erwärmen. Damit wäre die Stelle dann ausgebessert. :thumbup:


    Gruß Andreas

  • Wenn, dann aber einen mit Kleber drin. Sonst läuft dir Wasser rein und die Feder gammelt weg.

    Läuft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!