Chipen oder Box ??

  • Hey jungs bin momentan mit dem gedanken am spielen meinen golf etwas schneller zu machen da ich noch 1 jahr garantie habe wollte ich ihn eig nicht bei einem x händler chipen lassen. Hatte leste woche einmal von kw system die box verbaut für eine test fahrt war sehr begeistert kostet aber auch 760€ ca hat jemand erfahrungen mit dieser box oder ratet ihr komplett davon ab und direkt lieber von apt chipen lassen?

    gruß David

  • Also bei dem Preis auf keinen Fall ne BOX... dann lieber zu nem richtigen Tuner und sauber abstimmen lassen.


    Für dich als Aachener würde ich dir XBM empfehlen. Der Dirk macht dir deinen für deutlich weniger richtig schnell.

    Gruß Thomas

  • Die Garantie ist auch mit einer Box weg. Die GrenzwertÜberschreitungen werden trotzdem festgehalten und können problemlos festgestellt werden!

  • die meinten zu mir bei kw system das die box nicht erkannt werden kann aber naja so viel ahnung habe ich jetzt auch nicht davon.
    Wie ist das denn wenn ich mein Auto jetzt Beim Dirk also XBM Chipen lasse sehen die das bei VW bei der Inspektion direkt oder sehen die das erst zb wenn ich meinen Wagen jetzt chipen lasse und nach 4 Monaten und ca 3000km weiter ich einen Motorschaden bekomme er vieleicht nicht mal durch denn Chip kommen?
    vieleicht kann XBM mal selber was dazu sagen wäre sehr nett

    gruß David

  • Also hier geht es ja nur um Box oder Chip.
    Ich habe nun 4 Autos mit der Box von Kw-Systems gehat und kann über die Leistung/Haltbarkeit nicht klagen.Außerdem können die ihre Software auch speziell auf dein Auto abstimmen!Nicht immer alles schlecht reden was man nicht kennt,oder gleichsetzen mit den Ebayteilen.
    Auch kannst du die Box in weitere Vw/Seats/Skodas übernehmen, falls du mal das Auto wecheln solltest.Kannst ja auch die von Kw Systems mal fragen-haben immer mal Leasingrückläufer für günstiger im Angebot.

  • Wie gesagt hatte eine drinnen für ca 30min probefahrt war sehr begeistert sie war gebraucht und ich könnte diese fuer 700€ mit fernbedienung haben wollte nur mal wissen warum die neu 780€ ohne fernbedienung kosten und zb speedbuster 560€ und andere noch günstiger iwas sehr gutes muss ja dran sein

    gruß David

  • JOHNSEN hattest du iwelche probleme mit der box qualmen motor ruckeln irgentwelche komischen geräusche oder sonst was?

    gruß David

  • Ich persönlich kann mir net vorstellen dass ne BOX individualisiert ist. Für mich ist das zu sehr "plug & play".
    Hab über ODB gechipt bekommen und bin sehr zufrieden. Greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also hier geht es ja nur um Box oder Chip.



    Nö, es geht auch darum das er noch Garantie hat, und die ist so oder so WEG. Das muss/sollte vorher klar sein.


    Zitat von JOHNSEN

    Außerdem können die ihre Software auch speziell auf dein Auto abstimmen!


    Eher die Grundparameter "nachjustieren".

  • Das interessante an der ganzen Diskusion ist ja, dass viele einfach urteilen ohne selber die jeweilige Box getestet zu haben.Nicht immer alles mit Ebay vergleichen und die Forentuner himmelhoch jauchzent loben.Die Preise mit Tüv sind auch nicht umsonst sonder liegen auch bei 600-700 €uro und nicht jeder kann auf viel Erfahrung zurückgreifen.Dank den OBDs kann ja jeder der einen Laptop hat TUNER spielen und Software ändern.Deshalb meine ich man soll aus einer eigenen Erfahrung sprechen.Ich habe beide Arten vom Tuning schon gehabt und muss sagen beide sind gut und Schäden können auch ohne Tuning auftreten, aber werden natürlich durch schlechte Software beschleuningt.


    Garantie ist immer weg-habe ich auch nie bestritten, aber es gibt ja auch Tunergarat etc. dakönnte man was machen wobei ich nicht glaube dass die alles zahlen werden!


    Deshalb hat jede Tuningsart ihre Daseinberchtigung.


    Ps.Guckt dochmal in die AutoBildSportars da wird zb. auch die Box von KW-Systems bei mehreren Auto schon getestet und für gut befunden.

  • Wir verbauen prinzipiell keine Boxen da sie immer nur einen mehr oder weniger guten Kompromiss dar stellen.


    @ Lacritz :


    Komm einfach vorbei es sind ca 70 km bis zu meiner Werkstatt.


    Nur bitte 1-2 Tage vorher anrufen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hallo,



    wenn man zu einem guten Tuner geht, wie z.B. der Dirk, dann merkt man ganz schnell den Unterschied zu einer Box.


    Ein guter Tuner kann auch auf deine speziellen Wünsche eingehen.


    Eine Box ist wie sie ist!



    Und preislich gibt es da auch noch einen Unterschied, der für einen guten Tuner spricht.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!