Was sagt ihr zu diesem GT Sport?

  • Hi!


    Prinzipiell ein grundsolides Auto, mit MFA+, Sportsitzen, Xenon und starken Motor; jedoch ist der Preis schon relativ happig....würde sagen 13000€ bis 13800€ wären angemessen; Fehlen ja doch einige Dinge, wie Tempomat, Mufu Lenkrad, Leder etc. wenn diese Dinge drinnnen wären, wäre der Preis, denke ich okay.....


    Gruss

  • also für mich sieht das nach nen GT aus, aber nicht nach einen GT sport, denn da wäre sonst eine lackierte lippe und ein anderes logo am grill und vorallem das schiebedach drinn.....



    grüße von meinen gt sport :D

  • Hm da hast du recht,hat denn jeder richtige GT Sport ein Schiebedach?Hab mal paar Bilder auf Google angeschaut.Der hat wohl auch ne andre Lippe unten.Das Logo is echt nur GT und nicht GT Sport.
    Heut hat der Typ mich angerufen,er meinte dass sein Händler wo er ein neues Auto bestellt hat ihm 13700 dafür bieten würde.Er meinte dann noch dass er dann beim Privatverkauf nicht unter 14200-14300 gehen würde.
    Aber ein GT Sport ist das nicht.da hast du recht.Kann das auch sein dass der kein Sportfahrwerk drin hat,denn der kommt mir ein bissl hoch vor.

  • Hier kannst du ganz genau die Unterschiede checken, die wie ich meine doch erheblich sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…chen_Golf_GT_und_GT_Sport



    Naja der Wagen hat zwar wenige Kilometer, aber ich glaube nicht, dass im ein Händler ernsthaft 13700€ bietet, denn der will ja auch noch am Auto was verdienen und wenn er diesen für 16000€ anbietet, was wahrscheinlich ist bei dem vom Verkäufer genannten Preis, dann wird er in sicher nicht verkaufen ----ergo, der Händler bietet ihm bestimmt weniger als die 13700€


    Vor allem solltest du dir gut überlegen, wenn du ein Fahrzeug mit dem Wert kaufst, ob es nicht sinnvoller wäre, das Auto bei einem Händler zu kaufen, denn dann hast du immer einen Ansprechpartner... ^^

  • Ich habe grad festgestellt dass bei Mobile mehrere GT Sport drinstehen die eigentlich nur GT sind.
    Unterschiede gibts eig nicht viele.Schiebedach(brauch ich nicht),Lippe vorne und unterer Teil der Heckschürze sind lackiert,Lippe ist leicht anders.andre 17" Alufelgen,Nebelscheinwerfer(hat aber dieser GT auch),ab B Säule abgedunkelte Scheiben.


    Naja ich suche ja schon seit längerem.Aber alle GT Sport bei mir in der Nähe sind mir im Moment zu teuer und haben oft Zeug drin dass ich nicht brauche.da bekommt man bei unter 60t km ab BJ2007 keinen unter 15900€.
    Dieser hat nicht viel drin,eig alles was ich brauche.Ausserdem hat der Xenon,das haben viele andere GT Sport die ich gefunden habe nicht drin.Hm hm hm...

  • naja im Endeffekt muss er dir gefallen und du musst wissen, was du bereit bist zu zahlen! :whistling: Wenn es dir der Wagen wert ist, dann mach den Deal, oder warte noch ein bisschen und finde einen anderen Wagen, der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit sowieso relativ schwer, da findet man schon ein Schnäppchen hin und wieder, wenn man Geduld hat!

  • Hm naja ich such ja schon seit fast 3 Monaten jetzt.Und nen billigern hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Den GT Sport mit 170 PS gibts ja auch nur sehr selten.Zumindest so wie ich ihn will.Der GT is jetz 185km weit weg.Bei mir in der Nähe gibt es nirgends einen,und das schon seit Monaten.
    Ich hab mal einen gefunden der hat 15900 gekostet,da warn aber 19" OZ dran und hatte R-Line Ausstattung.Der wärs gewesen aber leider hatte ich das Geld damals nicht.. :(
    Naja werd mir das nochmal überlegen,viell mal hinfahren,anschauen,probe fahren und versuchen auf 14000 runterzuhandeln.
    ein richtiges Schnäppchen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Zumindest nicht bei mir in der Nähe.Weiter wie 200km fahr ich sowieso nicht.Am liebsten hätt ich ja nen 2008er,aber zu teuer :wacko:

  • Ist halt auch schwierig nen passenden zu finden. Die wenigsten der Verkaufen sind GT-Sports oder GTI´s oder so sondern 90-95% sind ganz normale Massengolfs auch Trendline genannt ;)
    Zieht man dann von den GT-Sports noch die mit den "kleinen" Motoren ab dann bleibt in Deutschland vieleicht noch ne Handvoll die aktuell verkauft werden.
    War bei mir ja auch so. Eigentlich wollte ich ja nen GT-Sport TDI mit 140 oder besser noch 170 Ps , war aber letztes Jahr aufgrund der Abwrackprämie leider nicht zu bekommen da der Markt ziemlich abgegrast war. Hab zwar einige GT-Sports gefunden, aber manche waren schlicht zu teuer, hatten versteckte Unfallschäden oder zählten nicht als offizieller Jahreswagen.
    Und auf die GT-Sports mit über 140 PS trafen meistens alle 3 Fälle zu 8o
    Mir blieb also leider auch nix anderes übrig als mir Abstriche beim Wunschauto zu machen. Entweder kleinerer Motor oder aber kein GT Sport. Hab mich dann für nen 1,9er TDI GT-Sport entschieden da der Baujahr 07.2008 ist, bissl was an Extras mitbringt (Tempomat, MFA+, Mittelarmlehne) und im Mai letztes Jahr gerade 7200km runter hatte :)
    Genauso stand er auch da, quasi nagelneu, keine einzige Macke, 0 kratzer, keine Gebrauchsspuren. Hab da natürlich nicht lange gezögert da der Preis von 16500€ meiner Meinung nach sehr okay war.
    Klar, bissl mehr Ps würden mir schon Spaß machen aber hätte ich damals darauf bestanden würde ich vermutlich jetzt noch nach nem Auto suchen.

  • Also ich hab den jetzt mal bei DAT Schwacke eingegeben.Händler EK wäre unter 13000.Händler VK bei 14500.
    Der Typ bekommt vermutlich nur die 13700 weil er bei diesem Händler ein neues Auto bestellt hat,das hat er mir gesagt.
    Dann bekommt er nicht so viel oder keine Rabatt auf den neuen.
    Naja danke für eure Hilfe.Ich denk wenn ich ihn anschau und der in Ordnung ist dann nehm ich den.Hab keinen Bock mehr auf die ewige Sucherei und Warterei....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!