Wer hat an seinem 1,8T einen größeren Umbau auf 280 oder mehr PS machen lassen?

  • Atomic: ja, ist 16", sonst könnte ich im winter keine 16" fahren...


    gti hat myrte, nicht wurzelholz...

  • Zitat

    Original von atomicfan
    das sicher, aber dann kriege ich für meinen fast nichts mehr, also keine 17teur und das ist mir zuwenig immerhin hat er mit allen extras knappe 29teur gekostet bzw. hätte er gekostet


    1,4er mit vollausstattung 29 000 euro ?(:rolleyes:


    Gruß
    Ronny

  • andere leute kaufen sich fürs das geld nen r32 jahreswagen.
    und warum hast du dir bei soviel geld nicht gleich nen motor mit bestellt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von Ronny


    1,4er mit vollausstattung 29 000 euro ?(:rolleyes:


    Gruß
    Ronny


    Also das kann ich auch nicht glauben.
    Habe für meinen Bora Variant 1.8T mit 180PS,
    Vollausstattung (außer Leder und Musik) knapp 31.000
    bezahlt.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Ich hab ja auch einen Leon, wie man an meiner Signatur und dem Avatar erkennen kann und den gibt es bekanntlich gar nicht mit 150 PS.


    ?(
    Als wenn hier jeder wüsste welche Motoren es im Leon gibt....
    Wir sind im Golf-Forum und nicht bei http://www.seat-leon.de

  • nein ich meine eur


    und in österreich sind die autos nun mal um gute 15% teurer


    und meiner kostete ohne rabatt 29teur


    ging leider nicht günstiger

  • Zitat

    Original von atomicfan
    das sicher, aber dann kriege ich für meinen fast nichts mehr, also keine 17teur und das ist mir zuwenig immerhin hat er mit allen extras knappe 29teur gekostet bzw. hätte er gekostet


    Kannst du bitte mal die EXTRAS aufzählen? Navi? Leder? Climatronic? Was noch?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • alles bis auf:


    dsp sprich dieses soundsystem
    regensensor
    cd wechsler


    ansonsten hab ich alles genommen

  • Mich würde dann mal interessieren wie teuer der R bei euch ist. 50.000 Euro ?(


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Mich würde dann mal interessieren wie teuer der R bei euch ist. 50.000 Euro ?(


    Gruss


    dennis


    Ja, das kommt in etwa mit einigen Extras hin ;) Zwischen 40.000 und 50.000 kannst nen R32 heir in A schon kaufen...

  • na ja du musst die 4% mehr an mwst. dazurechnen, dann 300eur sind die autos sowieso teurer und dann kommt noch die nova dazu die sich auch dem mveg verbrauch berechnet also gute 10% nochmal.



    da kannst du dir ja ausmalen, warum die autos bei uns so teuer sind


    z.b. kostet ein wagen von jütten&koolen als vermittlungsfahrzeug um 16% weniger als in österreich

  • Zitat

    Original von SiPiYou


    mit den WR (205/55/16, Goodyear "irgendwas") gibts durchdrehende reifen bis zum 3ten G auf trockener fahrbahn, vondaher sollte man da schon auf die breite und reifenmarke achten...


    also das hört sich etz vieleicht prolig an, aber mit den Winterreifen (Vredestein,die kleben auf der Straße) lass ich meinen alle 5 Gänge durchdrehn wenn ich lustig dazu bin.Und ich finde die 5Gänge netmal schlecht,gut für die Autobahn fehlt dann natürlich die Drehzahl.Aber ob sichs lohnt ein 6Gang einzubaun?Kostet ja auch so 1300€.Traktionsprobleme hat man auf jeden Fall.Mit meinen Sommerreifen 235/35/19 Yokohama, fängt er das springen an bis er Grip hat, wenn man zuviel Gas gibt.Deswegen hats mir auch schon mal die Getriebeaufhängung zerlegt.
    So einen Umbau würd ich persönlich nichtmehr machen.Dann echt lieber gleich nen gscheiten kaufen.


    Gruß Chris

  • Das Springen macht meiner auch mit den Sommerrollis, aber das mit dem Durchdrehen in allen Gängen hätte ich gerne mal gesehn :)

  • funktioniert :D hab nen kompletten Strassenzug eingenebelt.War mal mitten in der Nacht.Sollte man aber normal nicht machen :P Geht auf die Reifen...


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!