Problem mit Reifen! Benötige dringend Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Reifen! Benötige dringend Hilfe!!!

      Servus! Also direkt ma zu meinem Problem! Ich habe mir adapterplatten von 5x100 auf 5x112 gekauft und verbaut. Also das ich die Felgern von meinem 4er auf meinem 5er fahrn kann. hab 215/45 R17 reifen, Felge is 7,5x17 .
      Die Adapterplatten sind 25mm pro seite und mein Reifen inklusive Lauffläche steht ca 5mm raus! Natürlich hab ich dann Probleme mit unserem Freund und Helfer bekommen.
      Ich wollte jezz Fragen, ob ich mit zb. 205/40 Reifen die Lauffläche drunterbekomme, weil Radkästen will ich nicht ziehn.
      Danke schonma für eure Antwort

    • Da brauchen wir schon noch die Angabe, welche ET deine Felgen haben ;) Und nen 205/40 dürfte wegen dem Abrollumfang nicht gehen. Das müsste meiner Meinung nach dann ein 205/50 werden.

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United